Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Öffnen mit..." in Mail editieren. Wie?

"Öffnen mit..." in Mail editieren. Wie?

Navier-Stokes
Navier-Stokes02.06.0810:10
Hallo zusammen!
Wenn ich in in Mail einen email-Anhang (.doc) per Rechtsklick öffnen möchte, dann sehe ich unter "Öffnen mit..." zweimal den Eintrag "Pages". Einmal für Pages aus iWork 08 und einmal für Pages aus iWork 06. Da ich iWork 06 nicht benötige, habe ich mal qick 'n' dirty alle iWork 06-Ordner in den Papierkorb verschoben. Das Ändert aber nichts an dem doppelten Eintrag im Mail-Menü. Muss ich noch irgendwelche weiteren Hinterlassenschaften von iWork 06 entfernen oder das Menü von Mail reparieren? Wisst Ihr wie's geht?
Vielen Dank im Voraus.

Markus
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0

Kommentare

alfrank02.06.0810:28
Hast Du den Papierkorb danach auch geleert ?
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes02.06.0810:59
Ähem, also, jaa, jetzt schon. Hat wunder gewirkt. Ist ja echt genial, dass das System sich automatisch konsistent hält. Man sollte mal einfach eine .exe unter WIndows löschen und sehen was passiert.
Vielen Dank!

Markus
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
alfrank02.06.0811:20
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
0
Digitalo
Digitalo03.06.0805:50
alfrank
Hänge mich hier noch mit einer Frage an:
So wie ich die hier beschriebene Geschichte verstehe, ist nicht alles, was im Papierkorb liegt, inaktiv, nicht mehr zugänglich, wie auch immer. Ist das richtig?

Zum Hintergrund dieser Frage: Ich hatte schon öfter den Verdacht, dass ich auf etwas noch Zugriff hatte, das bereits im Papierkorb lag. Ich glaube, es sind kleine Programme gewesen, die ich getestet und dann wieder entsorgt hatte. Wenn ich mich richtig besinne, waren die erst dann nicht mehr aus dem Dock aufrufbar, nachdem ich den Papierkorb gelöscht hatte.

Ganz sicher bin ich mir nicht, doch aus der Erinnerung scheint es mir so gewesen zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.