Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Oberfläche des MacBook Pro

Oberfläche des MacBook Pro

zeius
zeius10.11.0719:17
Weiß hier jemand, mit was das Aluminium des MacBook Pro behandelt wird? Vielleicht einer aus einer Gravis Werkstatt oder so hier vertreten? Denke mal das es ein spezieller Lack ist!
Mein MacBook Pro verliert an einer Stelle die Farbe, was mich ein wenig ärgert, da es für einen Apple-Fan nciht grade schön aussieht!

Naja und da ich keine Garantie mehr habe und das UpperCase echt teuer ist, würde ich es gerne selber reparieren. (Bin da nicht unbegabt, falls sich jemand Sorgen macht:-P)
0

Kommentare

zeius
zeius10.11.0719:19
Foto
0
hickhack
hickhack10.11.0719:23
ich kenn das problem. an dieser leiste ist nur ne dünne lackschicht aufgetragen.:-&
kommt man ausversehn beim tippen mit fingernagel ran bekommst du spuren zu sehn. dazu sagt man nur schlechte verarbeitung! shame on you Apple!
0
nova.b10.11.0719:23
das ist das einzige stück plastik des gehäuses - von den tasten abgesehen. geht leider relativ schnell kaputt. sieht hier irgendwie verkratzt aus. ringe an den fingern oder sowas?
0
staldi10.11.0719:25
Das Aluminium ist eloxiert.

Wenn du also Chemiker bist und viel Zeit hast, dann dürftest du das hinbringen, sonst musst du dich einer Notlösung bedienen.
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0719:38
Forumssuche! Das ist Produktionsfehler und schon sehr oft vorgekommen! Ich habe bei meinem mittlerweile das Zeug da unten komplett runter gekratzt, da Apple auf mehrmalige Anfrage den Austausch des Topcase bei mir verweigert hat. Aber Anrufen und Rauch rein lassen kann nie schaden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeius
zeius10.11.0720:33
Also ich das mit dem Eloxat stimmt nicht ganz. Also ich sehe das eigentlich genau so, aber mein Vater hat einen Metallbau-Betireb und der meinte das wäre auf keinen Fall eloxiert!
Denn Eloxat kann sich nicht ablösen wie Lack, da es ja nur die Oberfläche verändert. Das habe ich also dann auch eingesehen! Das Alu ist ja auch in dem beschädigtem Fall nun blank. Also wird Apple das wohl nur lackieren...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.