Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSZ SSD Mit einem Firmware-update via USB Stick?

OSZ SSD Mit einem Firmware-update via USB Stick?

Mütze
Mütze14.09.1510:53
Ich möchte mein OSZ SSD Mit einem Firmware update versorgen. Dazu habe ich eine *.iso Image dabei geladen. Wie bekomme ich das Image denn auf einen USB Stick, damit es auch bootet? Mit dem Festplattendienstprogramm wird es immer abgebrochen ...

Hat jemand eine Idee?

Danke
0

Kommentare

JackK14.09.1511:05
im menu images Image für das wiederherstellen überprüfen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.09.1514:25
Kannst Du lange versuchen, habe das auch nie hinbekommen...
0
sffan14.09.1519:45
Hannes Gnad

Ich Hans bisher auch nur als cd hinbekommen. Ist zwar crucial bei mir..
Kein ext. oder internes dvd LwG zur Hand?
0
Mütze
Mütze15.09.1509:35
Wenn ich die Daten des Images einfach auf einen Stick kopiere bootet er auch, dann steht irgendwas von GRUB und nichts passiert .... nervig ...
0
jogoto15.09.1509:59
Mir auch nicht gelungen. CD funktioniert dagegen ohne Probleme.
0
Lehrer Lämpel
Lehrer Lämpel15.09.1511:03
dd if=/pfad/zum/image of=/dev/disknummer bs=1M

Damit sollte es klappen.
„Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen.“
0
Lehrer Lämpel
Lehrer Lämpel15.09.1511:07
Was manchmal auch klappt: Unetbootin (https://unetbootin.github.io/). Das installiert einen eigenen Bootloader, z.T. funktioniert das Image dann aber nicht mehr...
„Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen.“
0
Mütze
Mütze15.09.1511:24
Das mit dem CD Brennen teste ich morgen, muss mir erst eines borgen .... Danke für Eure Hilfe soweit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.