Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX neu installieren, was geschieht mit der XP Partition

OSX neu installieren, was geschieht mit der XP Partition

MoreliaV
MoreliaV17.02.0800:02
Wenn ich OSX 10.5 mit Archiv und Install neu aufsetze, bleibt dann die Partition auf der Win XP installiert ist, unverändert ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

cmaus@mac.com17.02.0800:16
Ähm...du weißt schon, dass du Mac OS X nur auf deiner Macintosh HD-Partition installierst?
Die Boot Camp-Partition hat damit nix am Hut!
0
Dieter17.02.0800:26
Es gibt überhaupt keine "Boot Camp Partition", höchstens eine Partition mit einem FAT- oder NTFS-Filesystem.

Aber zur MoreliaV's Frage: Solange Du nicht partitionierst, formatierst oder Mac OS X auf die Partition mit Windows installiert, passiert dieser gar nichts. Auch wecheln mit "ALT"-Taste bleibt!

0
dom_beta17.02.0806:58
Dieter
Es gibt überhaupt keine &x22;Boot Camp Partition&x22;, höchstens eine Partition mit einem FAT- oder NTFS-Filesystem.

Aber zur MoreliaV&x27;s Frage: Solange Du nicht partitionierst, formatierst oder Mac OS X auf die Partition mit Windows installiert, passiert dieser gar nichts. Auch wecheln mit &x22;ALT&x22;-Taste bleibt!


Bestätigt. Windows-Partition bleibt unangetastet.
„...“
0
cmaus@mac.com17.02.0810:09
Natürlich darf ich "Boot Camp-Partition" sagen. Es ist schließlich eine von Boot Camp erzeugte Partition. Welches Format diese dann hat, ist eine andere Sache und damit von sekundärer Bedeutung, was die "Korrektur" meines vorangegangenen Kommentars angeht.
0
Dieter17.02.0811:52
MoreliaV hat nicht gesagt, dass er seine Partition mit Boot-Camp angelegt hat, außerdem ist BootCamp nur eine GUI zu "diskutil" also ist es eher eine "diskutil"-Partition oder vielleicht auch eine "Festplatten-Dienstprogramm"-Partition... Man identifiziert eine Partition doch eh dadurch, was drauf ist und nicht womit es irgendwann mal angelegt wurde.

Mich nervt, dass diesem BootCamp (GUI zu einem Teil von "diskutil" und Win-Treiber-Brenner) so viel zugeschustert wird: Windows unter Bootcamp, BootCamp-Partition ...
0
Agrajag17.02.0813:56
Dieter
Man identifiziert eine Partition doch eh dadurch, was drauf ist und nicht womit es irgendwann mal angelegt wurde.

Mich nervt, dass diesem BootCamp (GUI zu einem Teil von &x22;diskutil&x22; und Win-Treiber-Brenner) so viel zugeschustert wird: Windows unter Bootcamp, BootCamp-Partition ...
Das schlimme ist, daß sogar Fachzeitschriften wie c't so einen Schwachsinn schreiben. Aber nie habe was ich "Linux unter fdisk" gelesen... :sick:
0
MoreliaV
MoreliaV17.02.0815:19
Ok Leute, vielen Dank für eure Hilfe. Wie ich annahm bleibt also Win XP unangetastet. (Die Partition für XP habe ich mit BootCamp angelegt.)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.