Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Twaintreiber für Scanner

OSX Twaintreiber für Scanner

IceRikku
IceRikku25.06.0716:00
Hallo,

ich habe mal gehört das es ein Treiber gibt für OSX der quasi ein Twain für nicht unterstütze Scanner ist.

Leider weiß ich nicht wie der heißt und ich finde auch nix im internet, habe nur mal in einer Zeitung gelesen die ich nicht mehr habe.

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.06.0716:35

VueScan http://www.hamrick.com/

0
bernddasbrot
bernddasbrot25.06.0717:08
icerikku

gehe mal auf die "Suche".

Man kann auch Twain mit "Sane" zum Laufen bekommen - auch mit nicht unterstützten Scannern.

VueScan ist die Allzweckwaffe, die wirklich alles kann (aber auch kostet).

Das Hauptproblem bei Intel-Macs sind die noch nicht vorhandenen Photoshop-Plugins, weshalb man manche Scanner mit Grafikprogrammen (z.B. GraphikConverter) unter Rosetta ansteuern muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.