Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Update 10.11.2 hängt

OS X Update 10.11.2 hängt

guenni201509.12.1510:46
Nach dem problemlosen Download und nachfolgendem Reboot zur Installation bleibt der Balken unter dem Apple-Logo bei ca. 60% stehen und nichts tut sich mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?
0

Kommentare

Pymax
Pymax09.12.1510:50
guenni2015
Nach dem problemlosen Download und nachfolgendem Reboot zur Installation bleibt der Balken unter dem Apple-Logo bei ca. 60% stehen und nichts tut sich mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?
Wie lange wartest Du schon, welcher Mac?
Bei meinem Mac Pro Mitte 2010 hat die Aktualisierung, gefühlte Stunden gedauert.
Also Geduld und um Himmelswillen nicht Abbrechen.
0
dom_beta09.12.1510:52
hat bei mir auch lange gedauert. Dachte auch erst, da sei was defekt. Nimm dir die Ruhe, trink nen Kaffee, rauch dir eine und geh dann mal gucken.
„...“
0
guenni201509.12.1511:02
dom_beta

Na, dann warte ich mal. Bisher schon 1 1/2 Stunden.
0
dom_beta09.12.1511:08
mmh, bin mir nicht sicher, aber Marcel schrieb mal, dass das bei einer komplexen Installation sehr lange dauern kann.
„...“
0
aquacosxx
aquacosxx09.12.1511:16
bei mir hing nach dem dl der neustart, d.h. der mac fuhr nicht runter. musste das mbp dann ausschalten und neustarten. erst dann lief nach wiederum erneutem neustart die installation durch.
0
guenni201509.12.1515:48
So, jetzt warte ich noch 1 Stunde, dann mach ich das MBP platt und setze es neu auf. Der Fortschrittsbalken hängt weiterhin bei ca. 60%.
So lange habe ich bis jetzt bei keinem Update warten müssen. (MBP 2013 late, 16GB RAM,1TB Platte.)
0
Advokat
Advokat09.12.1516:51
Nur zu Info, ich habe gerade das Update gemacht und es hat keine 10 Minuten gedauert. Da scheint bei Dir echt was schief gegangen zu sein.
0
Ronald Hofmann09.12.1517:06
guenni2015
Nach dem problemlosen Download und nachfolgendem Reboot zur Installation bleibt der Balken unter dem Apple-Logo bei ca. 60% stehen und nichts tut sich mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?
Bei mir war im Gegenteil die Installation sehr schnell erledigt. Vielleicht 10 Minuten.
125MBit Leitung.
0
StefanE
StefanE09.12.1517:18
Mein MacBook hat insgesamt mindestens 3 mal einen "Neustart" hingelegt, bis es das update installiert hatte.
Beim ersten kam unter dem Balken gleich die Anzeige mit "... x Minuten bis zum Ende".
Beim zweiten hing es dann auch einige Zeit bei ca 60% und dann kam auch eine ähnliche Anzeige (denke etwa Installation wird abgeschlossen oder so ähnlich).
Die Frage ist: was hast du für einen Mac - bei älteren kann es durchaus dauern (noch länger, wenn sogar noch mit einer HDD betrieben).
Mein MacBook ist das aktuellste Pro Retina und hier dauerte es schon mindestens 10 Minuten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
guenni201509.12.1517:26
StefanE

MBP 2013 late, I7, 16GB RAM,1TB Flash,

Bei 60% hieß es noch 37 Minuten und die standen noch nach mehreren Stunden da. Also irgendwas ist faul. Ich mach das MBP jetzt platt. Sicherung hab ich ja.
0
marcel15109.12.1518:06
Ich hatte das Problem beim Update auf 10.11.1. Mir blieb nur zurück und abzuwarten (habe es 3 mal versucht). Jetzt ist das Update aber problemlos durchgelaufen.
0
MathiasW10.12.1512:50
Also ich hab das Problem jetzt auch. Hatte das Problem schon mit 10.11.1 und musste zurücksetzen. Hatte dann aber nicht mehr neu probiert. Zu derzeit hatte ich noch FileVault aktiv und dachte das sei das Problem. Jetzt bleibt das Update bei 60% stehen und das schon seit 2 Stunden. Dank SSD hört man jetzt noch nicht mal ob überhaupt was passiert.
0
MathiasW11.12.1509:17
Hab jetzt 24 Stunden gewartet und nichts passiert. Spiel jetzt das Backup wieder ein.
0
guenni201511.12.1509:49
MathiasW

Ich hatte noch einen zweiten Versuch gewagt mit dem gleichen Effekt. Habe jetzt den Rechner komplett neu aufgesetzt mit Platten-Formatierung und spiele nur meine Daten vom Backup zurück.
Gott sei Dank habe ich eine gute zweigleisige Sicherung mit CCC und TM. Ich würde dir auch vorschlagen den Rechner komplett neu aufzusetzen. Ist zwar mehr Arbeit die Daten wieder rüberzuholen, dafür hast du dann eine saubere 10.11.2
0
dom_beta11.12.1515:33
10.11.2 scheint ja ein sehr tiefgreifendes Update gewesen zu sein. Bei mir dauert es auch viel länger als sonst. Jetzt läuft es aber anscheinend sehr gut und stabil.
„...“
0
EmptySleve
EmptySleve11.12.1515:59
Bei mir hat es auch lang gebraucht, bis das Update installiert war, ca. 60 Minuten.

Als Tipp: Ich hab es eigentlich selten erlebt, dass wegen eines halb-installierten Updates ein Rechner "platt" gemacht werden muss. Meistens reicht es völlig aus im "Abgesichterten Modus" zu starten, und das Update von dort noch mal zu installieren (dann am besten gleich Combo).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.