Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Server Verbesserungen am Profilmanager

OS X Server Verbesserungen am Profilmanager

Fard Dwalling03.01.1422:30
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mal wieder mit dem Profilmanager im OS X Server 3.0.1 aufgrund eines Geräteaustausches. Dabei sind mir jetzt gleich einige Sachen aufgefallen.

Es werden ohne Probleme Geräte aus der Geräteliste gelöscht, wenn auf denen das Profil gelöscht wurde. Da hatte ich anfangs arge Probleme, wobei man das Geräte dann immer manuell aus der Datenbank löschen musste.

Dann ist mir aufgefallen, das auf meinem iPhone immer 2 CalDAV und CardDAV Accounts eingerichtet werden sollten, wenn ich das Profil für alle installieren wollte.
Auch wenn ich den Haken für die Standarddienste wegnahm wollte er immer einen CalDAV und einen CardDAV installieren.

Ich habe kurzerhand die Anleitung von Apple zum zurücksetzen des Profilmanagers genutzt. Auch hier wieder ohne Probleme. Der Profilmanager hat sich nach dem zurücksetzen automatisch neu konfiguriert.

Jetzt stimmen auch die Profile. Auch wurde das iPhone nach dem registrieren anstandslos in den Profilmanager übernommen.

Und dann habe ich jetzt auch noch gesehen, das endlich auch im Profilmanager SMIME Zertifikate hinterlegen und zuordnen kann.

Wurde euch nur dran teilhaben, da ich manches noch nicht gelesen hatte und vielleicht habt ihr ja auch noch die eine und andere kleine Neuigkeit.

VG
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.01.1422:55
Ja, mit Server.app v3 hat Apple beim PM wirklich viel gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.