Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Server E-Mail Anpassungen vornehmen

OS X Server E-Mail Anpassungen vornehmen

arminius27.04.1710:23
Hallo,

ist es Möglich die E-Mails von der Kalender-App (Server aktuelle Version) in anzupassen?

Ich würde gerne da mein eigenes CI hinterlegen. Wenn ich Personen einlade, soll die Email entsprechend versendet werden. Kann man ggf. diverse Vorlagen, abhängig vom Event (Einladung, Erinnerung.....).

Gruss
Armin
0

Kommentare

Stresstest27.04.1712:10
Ich habe mal kurz an einem 10.9.5 Server mit Server 3.2.2 geschaut.
Dort habe ich unter folgendem Pfad

/ Applications / Server.app / Contents / ServerRoot / usr / share / caldavd / share / email_templates

zwei Dateien gefunden: "invite.html" und "cancel.html" die mit verschiedenen Variablen gefüllt sind.
Ich vermute mal du kannst die ganz normal an deine Vorlieben anpassen und dann sollten - wenn der Name denn auf die Funktion hindeutet - diese Template verwendet werden.

Selber probiert habe ich es allerdings noch nicht, bei einem neuer Server (5.x.x) müsste ich auch einmal schauen - sobald ich wieder Zugriff darauf habe - ob der Pfad noch der gleiche ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.