Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS-X Mavericks - HP 970cxi wird nicht erkannt

OS-X Mavericks - HP 970cxi wird nicht erkannt

23skidoo30.09.1410:16
Hallo,

habe das aktuelle MacBook pro mit Mavericks und versuche nun meinen alten HP Drucker Deskjet 970 cxi als Netzwerkdrucker anzuschliessen..habe die aktuellen Gutenprint Treiber dafür installiert. Der Drucker wird auch erkannt...Datei wird gesendet..aber es erfolgt kein Ausdruck...hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl alternative Treiber für den betagten Drucker?

Danke
0

Kommentare

sffan30.09.1410:35
Angeblich gehts damit:
Das "Schätzchen" wurde schon unter SL von HP in Rente geschickt.. Der dürfte doch vom Alter her ziemlich "abgerockt" sein.
Aber für das Geld kriegst Du einen aktuellen billig-Drucker inkl. Treiber support..
Sorry, dat lohnt sich ned..
0
23skidoo30.09.1411:11
Hallo sffan,

danke...das hatte ich gefunden..war aber über die 49 Euro erstaunt...hatte mit SL eine Lösung über gutenprint gefunden.....das "Schätzchen" schnurrte immer noch gut..für meine ( hauptsächlichen s/w) Ausdrucke hat's immer gereicht. Im Sinne der Umweltverträglichkeit fände ich es zu schade diesen Drucker wegzuschmeissen!

DANKE trotzdem für deine Mühe und Aufmerksamkeit
0
jogoto30.09.1411:25
Was macht er denn ohne Treiber?
0
23skidoo30.09.1411:38
Hallo jogoto,

ich schreibe jetzt meine Ergebnisse aus dem Gedächtnis..screenshots könnten dann heute abend folgen:

Gutenprint 5.2.10 glaube ich..(der Drucker wird aufgeführt)

Der Drucker wird erkannt...Datei wird gesendet....richtig mit % ..usw. blauer Fortschrittsbalken läuft etc .aber es erfolgt kein Ausdruck! Es steht dann nur : Datei wird gedruckt - aber: Es erfolgt leider kein Ausdruck!
0
jogoto30.09.1411:46
Einen Netzwerkdrucker kann man immer auch mit dem Apple-eigenen „Allgemeiner PostScript-Drucker“-Treiber installieren. Das meine ich mit „ohne (spezifischen) Treiber“. Es fehlen dann zwar die Einstellungsmöglichkeiten aber bei einem alten Drucker sollte das eh keine Rolle spielen.
0
23skidoo30.09.1411:53
Hallo jogoto,

danke für den Tipp. ..( hatte dich falsch verstanden, sorry) .werde mich dann heute abend wieder dran begeben!
0
jogoto30.09.1412:06
23skidoo
..( hatte dich falsch verstanden, sorry) .
Ich glaube ich hatte mich eher mal wieder schnell und schlampig ausgedrückt!
Bitte gerne.
0
23skidoo01.10.1409:23
Hallo,
hab den Drucker per USB mit Gutenprint 5.2.9 wieder ans Laufen bekommen...wurde vom Maobook erkannt- kein Problem.
Nur leider geht das Drucken als Netzwerkdrucker ( über IP) nicht...Daten werden gesendet, aber Drucker reagiert nicht..was fehlt ihm denn bloß?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.