Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ON1 Appstore vs Direkter Download

ON1 Appstore vs Direkter Download

adiga
adiga28.03.1622:45
Onkel Google kann mir leider nicht helfen, Tante Bing noch weniger

In letzter Zeit hat ON1 mein Interesse geweckt. Nun habe ich festgestellt, dass es dieses Programm sowohl im Mac AppStore als auch von der Website der Entwickler gibt. Da der Preisunterschied doch ziemlich unterschiedlich ist, zugunsten des Appstores, frage ich mich, ob es sich bei beiden um den identischen Umfang handelt.

Weiss da jemand genaueres? Auf der Website und durch die Websuche wurde ich nicht fündig. Ist allerdings möglich, dass ich auch falsch gesucht habe.

Mir ist natürlich klar, dass der Appstore prinzipienbedingt der Website bei Updates nachhinken kann, aber gibt es Unterschiede in der Funktionalität?

Wichtig ist mir, dass ich das Programm auf mindestens zwei Macs betreiben kann ohne eine weitere Lizenz kaufen zu müssen (wäre bei der Appstore Version gegeben, und wenn ich es richtig interpretiere auch bei der Webversion).
0

Kommentare

thewinter29.03.1602:43
Hm, ich habe es auf der Webseite gekauft als Upgrade der Vollversion, Version 10
Im AppStore ist es auch Version 10
Laut AppStore Beschreibung ist dort die Standalone Version zu bekommen, die auch als Plug-in zu Apple Fotos funktioniert
Und das scheint der Unterschied zu sein ( wenn die AppStore Beschreibung vollständig ist) : die Version von der Entwicklerseite funktioniert als Standalone, als Erweiterung für Fotos UND als Plugin für Aperture, Lightroom und Photoshop ( und das genau ist die Arbeitsweise , die ich wollte )
0
firevsh2o
firevsh2o29.03.1615:05
@thewinter

Hast du zufällig auch die iOS App Photo Via in Gebrauch? Bei mir war die ziemlich langsam. Das Nachladen der Bilder dauerte viel zu lange und der Cache ließ sich nicht vergrößern. (allerdings auf einem iPad Mini 1)

Ansonsten fand ich die Photo 10 und auch Photo Via ziemlich interessant. Ich würd es mir kaufen (direkt beim Hersteller) wenn die iOS App zum Bewerten und Zeigen von Fotos brauchbar wäre. Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen in mit den Programmen gemacht?
0
thewinter29.03.1616:36
Nein, Photo Via habe ich nicht, habe ON1 Photo 10 gerade erst geladen, hatte vorher die 9er Version
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.