Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>OCR für PDFs

OCR für PDFs

Dom Juan27.01.1809:16
Hi zusammen,
Ich suche eine App, die unter iOS über PDFs nachträglich einen OCR Scanner laufen lässt. Unter macOS habe ich mit ABBY gute Erfahrungen gemacht.

Das Problem ist so eine App zu finden. Scanner mit OCR (ich nutze da Readdle's Scanner Pro, kann ich nur weiterempfehlen) gibt es haufenweise, aber da kann ich keine PDFs aus anderer Quelle "nachträglich" erkennen lassen. Auch nicht, wenn ich diese einfach in den iCloud Ordner ziehe.

Hat jemand nen Tipp ? Danke 😉
Schönes Wochenende !! 🖖🏿
+1

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac27.01.1818:26
PDFpen Scan+
+2
Dom Juan27.01.1818:31
Ach guck. Ist sogar in meinen Einkäufen. Muss ich mal vor Jahren geladen haben Danke Dir 😉
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy27.01.1818:44
Ach, die Frage hatte ich auch schon. Und siehe da: Ich habe es auch schon in den Einkäufen. Lustig
+1
Dom Juan27.01.1819:51
War vor Jahren in irgendeiner Aktion mal gratis, glaube ich. Damals aber noch so gut wie nicht brauchbar 😉
0
Dom Juan30.01.1817:44
Frage : wo finde ich die Einstellung, die das Papierformat des Ausgangs PDFs beibehalten wird ? Bei mir wird alles mittig auf ein A4 Blatt gelegt, was ziemlich blöd ist wenn das Ausgangsdokument im Querformat war (Slides) 😕
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy30.01.1820:29
Was machst du denn mit den Dokumenten? Ich speichere sie in DevonThink, öffne sie von da aus ggf. im pdf-Scanner und sichere sie dann zurück nach DevonThink (über die Funktion öffnen mit und „kopieren“). Es ist ein bisschen umständlich, funktioniert aber. Ich kann dabei aber nicht feststellen, dass sich an der Größe des pdf-Scans etwas ändert.
0
Dom Juan30.01.1821:25
Ah, ich teile und öffne dann in PDF Expert. Gucke mir das kopieren auch nochmal an vielleicht hängt ja da was. Danke Dir 😉
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy30.01.1821:36
Viel einstellen kann man ja außer der OCR-Sprache auch nicht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.