Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
O2 trennt sich von 650 Mitarbeitern...
O2 trennt sich von 650 Mitarbeitern...
Fox 69
07.08.10
07:56
Quelle: teltarif.de
Das ist der Preis von www.billiger.de :
o2 will drei seiner Callcenter outsourcen und sich damit von 650 seiner rund 2 600 Service-Mitarbeiter trennen. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber auf Anfrage von teltarif.de. Künftig sollen die Callcenter an den Standorten Saarbrücken, Teltow und Duisburg von einem "strategischen Partner" betrieben werden, der nun per Ausschreibung gesucht wird.
o2 betont, die Mitarbeiter sollten weiterhin unter "guten Arbeitsbedingungen" bei dem neuen Betreiber arbeiten, Ziel sei ein "verantwortungsvoller Umgang" mit den (Ex-) Angestellten. "Die Kultur muss passen", so o2-Sprecher Roland Kuntze gegenüber unserer Redaktion. Das Unternehmen gibt sich "zuversichtlich, einen geeigneten Partner zu finden".
Der Hintergrund für die Maßnahme liegt in der Übernahme des Hamburger DSL-Anbieters HanseNet (Alice) durch Telefónica o2 Germany. Dadurch gebe es zuviele Kapazitäten im Kundenservice, so o2. "Diese freien Kapazitäten wollen wir nun sinnvoll nutzen", sagt Kuntze. Für die betroffenen Mitarbeiter heißt dies, dass sie unter einem neuen Arbeitgeber zwar weiterhin auch den o2-Kundenservice betreuen, aber auch zusätzliche Aufgaben übernehmen sollen.
Die o2-Zentrale in München
o2 reduziert auf vier Callcenter-Standorte
Ob die betroffenen Mitarbeiter mit Lohneinbußen zu rechnen haben, wollte o2 nicht beantworten. Man stehe aber im Kontakt mit den Betriebsräten, um weiterhin "faire Konditionen" sichern zu können. Künftig soll der o2-Kundenservice dann im wesentlichen über die Callcenter-Standorte in Nürnberg, Hamburg, Bremen und Rostock realisiert werden.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Mr BeOS
08.10.10
17:13
Hallo der Fox, hatte dich bei dieser Meldung vermisst:
Link geht hier hin: http://www.mactechnews.de/news/index/Telekom-sperrt-offenbar-MultiSIMs-fur-iPad-Nutzung-147961.html
Zu dem Stellenabbau bleibe ich bei meiner Meinung vom August. Es ist ja klar, dass wenn zwei Unternehmungen zusammengehen, das sie dieses tun, um gewinnorientiert besser als zuvor dazustehen.
Würden Schlecker und Rossmann fusionieren, würde es ja auch keinen Sinn machen alle Fillialen zu erhalten, welche sich zuvor z.B. noch in Konkurrenz am gleichen Standort befunden haben.
Somit sollten bestimmte Ressourcen eingespart werden und die freigewordenen Mittel im besten Fall in "Zukunft" und Ideen investiert werden können.
Wenn solche Gewinne allerdings nur für Aktionäre abgeschöpft werden würden, wäre es natürlich kontraproduktiv und somit ist so etwas immer auch eine Gradwanderung, bei welcher man darauf hoffen muss, dass die Geschäftsführung an Nachhaltigkeit und nicht am schnellen Euro interessiert ist.
Mein O2 Vertrag läuft z.B. zum Januar hin aus und ich werde mir zum Ende des Jahres wieder mal alle anschauen und dann entscheiden, ob und zu wem ich gehen werde. Habe ich doch zur Zeit in meinem 1&1 DSL Vertrag auch eine Vodafone-Karte beinhaltet, welche mir schon jetzt unterwegs eine Festnetzflatrate beschert und meine reinen Telefongesprächsgebühren bei O2 arg hat sinken lassen.
Interessant bei O2 ist für mich als Altvertrag im Moment hauptsächlich die Multisim, welche mir erlaubt mit dem Smartphone, dem iPad als auch gleichzeitig mit einem USB-Surfstick online zu gehen.
Aber auch bei dem Thema ist man wie man ja weiß nicht sicher ob das dann später, sollte ich bei O2 verlängern und den Vertrag aber wechseln, noch gehen wird.
Bleibe auch aktuell noch bei der Meinung, dass Telekommunikationsunternehmungen ohne Ausnahme die modernen Raubritter sind.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Fox 69
08.10.10
18:08
Mr.BeOS
Vermisst ?
Ich dachte mir, das es ein technischer Defekt sein muß. Hat sich ja heut laut Presse bewahrheitet. Von daher...
Hilfreich?
0
svc
08.10.10
19:25
@phoen: Weshalb sollte ich enttäuscht sein? Das Qualität ihren Preis hat ist wohl nicht zu bestreiten! Aber ich sage nicht, daß teuer equivalent für gute Qualität steht.
Hilfreich?
0
/dev/null
08.10.10
21:41
Ahja, schon interessant wie schnell man von
600
Stellen, die
moeglichst
zu vergleichbaren Konditionen
ausgelagert
werden sollten auf einmal zu
1100
Stellen, die
moeglichst
ohne
betriebsbedingte Kuendigungen abgebaut
werden sollen kommt.
Das hat sich ganz schoen gewandelt und dieses erneute 'moeglichst' in der Stellungnahme bereitet schon einmal auf den naechsten Schritt vor.
Ich glaube solchen Aussagen ohnehin nicht... letztendlich wird da soviel eingespart wie nur geht. Ob die Konditionen fuer uebernomme Ex-Mitarbeiter aehnlich sind oder ob man doppelt so viele Leute wie angekuendigt betriebsbedingt entlassen muss ist dabei gleichgueltig. Das ist doch der Kern der Aussage.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
08.10.10
22:26
Fox 69
Mr.BeOS
Vermisst ?
Ich dachte mir, das es ein technischer Defekt sein muß. Hat sich ja heut laut Presse bewahrheitet. Von daher...
. jau jau "bewahrheitet" - will mal sagen der Protest der Kunden hat gesagt: Wir lassen uns nicht.....!"
Hätte gedacht, dass Du mit etwas mehr Übersicht deinen Provider beurteilen würdest.
Dann warten wir mal auf mehr solche Ankündigungen, die ein 'technischer' Defekt niederschreibt und an die Kunden verschickt.
Hat die Telekom doch glatt die künstliche Intelligenz erschaffen, welche den Menschen von seiner Verantwortung entbindet.
jedenfalls bin ich ein wenig enttäuscht von dir.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Fox 69
09.10.10
07:10
Mr BeOS
Brauchst da nicht enttäuscht sein. Ich hatte diese Woche extrem viel um die Ohren. Konnte mich da nicht richtig reinhängen. Habe diese Meldung nur am Rande mitbekommen.
Verzeih mir.
Hilfreich?
0
Fox 69
09.10.10
16:07
Quelle : inside.handy.de 09.10.2010.
Offiziell bestätigt: O2 baut 1100 Stellen ab
Standorte werden in sechs Städten geschlossen
Wie bereits am Donnerstag bekannt wurde, plant O2 zahlreiche Stellen zu streichen, am Freitag wurde dies nun offiziell von dem Mobilfunkkonzern bestätigt. Insgesamt sollen 1100 Stellen abgebaut werden. Hintergrund für die Umstrukturierung ist die Zusammenlegung mit dem Breitbandanbieter Hansenet.
Der Stellenabbau wird Mitarbeiter beider Unternehmen betreffen. Niederlassungen sollen in Verl, Dortmund, Frankfurt, Hannover, Leipzig und Stuttgart geschlossen werden. Während der Standort Hamburg erhalten bleibt, soll die Technik zukünftig von O2 in München gesteuert werden. Der Konzern teilte mit, dass der Stellenabbau möglichst sozialverträglich und möglichst ohne betriebsbedingte Kündigungen stattfinden soll.
Bis zum 31. März 2011 soll die Hansenet-Integration abgeschlossen sein. Die Hansenet-DSL-Marke "Alice" soll gemäß der Vereinbarung mit Telecom Italia in den nächsten Jahren weiter genutzt werden und schrittweise in O2 übergehen.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Werbung hält in WhatsApp Einzug