Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 (Telefónica) und Microsoft gegen Android und iPhone (IOS) !

O2 (Telefónica) und Microsoft gegen Android und iPhone (IOS) !

Fox 69
Fox 6926.06.1315:50
Ja, da Schau her, öfter mal was neues :

0

Kommentare

wiko8626.06.1315:59
So kann man sich sein eigenes Grab graben...
0
MacBeck
MacBeck26.06.1316:03
War ja klar, dass unser Teuerkom-Vertreter Fox das hier falsch wiedergibt.
Damit will der Mobilfunknetzbetreiber nach eigener Aussage für mehr Wettbewerb sorgen, indem Windows Phone als wichtige Plattformalternative zu den beiden Marktführern Android und iOS etabliert wird. Telefónica bezeichnet die Plattformen von Apple und Google als Duopol und will den Kunden mehr Auswahl bei den Betriebssystemen bieten.

Wie man an obigen Zitat sieht, will Telefonica nichts weiter, als den Markt öffnen. Das ist für uns als Verbraucher gut. Aber klar, das versteht ein Anhänger eines Ex-Monopolisten nicht.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6926.06.1316:10
MacBeck
War ja klar, dass unser Teuerkom-Vertreter Fox das hier falsch wiedergibt.
Damit will der Mobilfunknetzbetreiber nach eigener Aussage für mehr Wettbewerb sorgen, indem Windows Phone als wichtige Plattformalternative zu den beiden Marktführern Android und iOS etabliert wird. Telefónica bezeichnet die Plattformen von Apple und Google als Duopol und will den Kunden mehr Auswahl bei den Betriebssystemen bieten.

Wie man an obigen Zitat sieht, will Telefonica nichts weiter, als den Markt öffnen. Das ist für uns als Verbraucher gut. Aber klar, das versteht ein Anhänger eines Ex-Monopolisten nicht.

Hallo Meister, etwas "Vorsicht" bei Deiner Beurteilung bitte !!!

Original Überschrift des Artikels des Links :

"Telefónica und Microsoft gegen Android und iOS"

Da ist nichts "falsch" wiedergegeben.

Und was hat das mit Telekom zu tun ?

Komische Vögel gibt's...
0
MacBeck
MacBeck26.06.1316:20
Fox:
Ach komm, wenn es hier um Telekom geht, dann lobst du die dauernd über den grünen Klee und falls es mal was negatives gibt gegen die Konkurrenz, dann veröffentlichst du das auch hier.

Ja, die Überschrift, die war aber ohne reißerisches ! und ohne O2. Das hast du ganz bewusst hinzugefügt.

Übrigens: Was war denn, als die Telekom sich das Monopol auf das iPhone gesichert hat? Da könnte man auch Überschriften texten wie "Telekom will Nokia vernichten" oder ähnliches...

Der Text des Artikels selbst zeigt, dass die Original-Überschrift weit heftiger ist, als das, was Telefonica vorhat. Zumal O2 keine Handys mehr anbietet zum Vertrag, sondern man die quasi auf Raten abzahlen kann. Denen ist es im Grunde wurscht, welches OS ein Handy hat. Mit dem Schritt zu Windows Phone wollen die sich natürlich auch unabhängiger machen von den Vorgaben von Google und Apple. Auch das ist letztendlich für Verbraucher sinnvoll.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
zwobot26.06.1316:27
MacBeck
Wie man an obigen Zitat sieht, will Telefonica nichts weiter, als den Markt öffnen. Das ist für uns als Verbraucher gut.

Das ist jetzt aber etwas naiv gedacht. Die werden das nicht aus Nettigkeit tun. Da geht es knallhart um Kohle und evtl. Alleinstellungsmerkmale / Exklusivität gegenüber den Konkurrenten..
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.1316:34
@MacBeck: Was erwartest du von einem Lobbyisten der Drosselkom? @TeleFox hat m.W. ja nie offiziell zugegeben, für die Telekomiker zu arbeiten, aber anders sind seine Postings kaum zu verstehen.
–––
Insgesamt muss man sagen: Guter Schritt von Telefonica, Konkurrenz belebt das Geschäft! Wie denen das gelingen soll, ausgerechnet mehr WinPhones zu verkaufen, weiß vermutlich selbst die beste Marketing-Abteilung nicht. Aber gegen ausreichend Kohle kann man's ja probieren. Vermutlich werden die Dinger in den Auslagen liegen wie Sauerbier, oder sie gehen zu unglaublichen Sonderangeboten raus, wenn MS die mal nicht selbst aufkauft, um die Zahlen zu puschen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6926.06.1316:36
MacBeck

Mal ganz ehrlich, ein Ausrufezeichen und O2 haben meiner Ansicht nichts negatives. Wobei im Text ja steht, das Telefonica es auch in Deutschland macht. Telefonica Deutschland = O2

Du tust die Nachricht von Golem negativ beurteilen, ich nicht. Deswegen wundere ich mich über Deinen negativen Post.

Yo, und der kleine Ties-Malte meldet sich natürlich auch so butz. Einfach nur herrlich.

Immer diese Diskriminierungen hier...
0
nowMAC26.06.1316:49
"Geschäftspartner wie Microsoft werden ausgewählt, weil sie ein netzbetreiberorientiertes Geschäftsmodell haben. Die Unternehmensphilosophie von Microsoft basiert auf der Wertschöpfung durch seine Partner, das passt perfekt zu unserer Kultur und Arbeitsweise", kommentiert José María Álvarez Pallete, der COO von Telefónica S.A."

Da ist ein kundenorientierter Hersteller wie Apple natürlich unerwünscht.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
MacBeck
MacBeck26.06.1317:03
Fox:

Ausrufezeichen in einer Überschrift sind schlechter Stil. Entweder im Boulevard genutzt oder dann, wenn etwas extrem betont werden soll.

Klar, in einer E-Mail ist das wurscht. Aber im Journalismus, und in dem Bereich tummele ich mich, nimmt man keine !. Außer, man will etwas gaaaanz dick betonen. Und so habe ich deine Überschrift wahrgenommen. Eben durch das ! extrem betont. Betonung, in dem Fall, natürlich auf dem "gegen iOS" - wir sind ja in nem Mac-Forum, da kann man mit sowas schön gegen O2 stänkern...

nowMAC:
Klar, Apple hatte ja auch gar nix mit dem Monopol auf iPhones bei nur einem Provider pro Land zu tun..
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.1317:10
Fox 69
Mal ganz ehrlich, ein Ausrufezeichen und O2 haben meiner Ansicht nichts negatives.

Du hast die Überschrift ja nicht ohne Grund verändert, stehe doch dazu. „O2“ statt „Telefonica“ bezieht die Aussage z.B. bewusst auf den Deutschen Markt, und zwar auf den Mobilfunk-Markt, du veränderst also die Aussage der ursprünglichen Überschrift. Kann man machen. Schlimm? Nö (zumindest, solange man es nicht als Zitat bezeichnet und solange es dann noch zum verlinkten Text-Inhalt passt. Schlimm im Sinne von supernervig ist nur deine Lobby-Tätigkeit hier. Weist du, dies ist ein Mac-Forum, kein Drosselkom-Forum (FYI). Hat man dich dort rausgeworfen, dass du mtn als Ersatz-Forum benutzt?
MacBeck
Fox:

Ausrufezeichen in einer Überschrift sind schlechter Stil. Entweder im Boulevard genutzt…

Aber anders kann man seine Posts doch gar nicht lesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6926.06.1319:07
"Du hast die Überschrift ja nicht ohne Grund verändert, stehe doch dazu. „O2“ statt „Telefonica“ bezieht die Aussage z.B. bewusst auf den Deutschen Markt, und zwar auf den Mobilfunk-Markt, du veränderst also die Aussage der ursprünglichen Überschrift."
-------------------------------

Doch, hab ich ohne jeglichen Grund geändert.

Aber lies selber, wie Mac & i es schreibt. Sind vielleicht auch "Telekom Lobbyisten" Deiner "Meinung" nach...


0
MacBeck
MacBeck26.06.1319:11
Fox:

Auch dort ist der Tenor eher, dass sich Telefonica gegen das Duopol aus iOS und Android stellen möchte.
"Damit werden weitere Betriebssysteme gefördert, die eine Alternative zu dem aktuellen Duopol von Android und iOS darstellen", erklärte das Unternehmen. (...) Telefónica unterstützt auch die Stiftung Mozilla, die den Internetbrowser Firefox erstellt. Mozilla arbeitet an einem eigenen Handy-Betriebssystem Firefox OS, das internetfähige Handys für Kunden vor allem in Schwellenländern erschwinglicher machen soll. Allerdings sollen auch High-End-Smartphones etwa von Sony in Planung sein.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6926.06.1319:21
MacBeck
Fox:

Auch dort ist der Tenor eher, dass sich Telefonica gegen das Duopol aus iOS und Android stellen möchte.
"Damit werden weitere Betriebssysteme gefördert, die eine Alternative zu dem aktuellen Duopol von Android und iOS darstellen", erklärte das Unternehmen. (...) Telefónica unterstützt auch die Stiftung Mozilla, die den Internetbrowser Firefox erstellt. Mozilla arbeitet an einem eigenen Handy-Betriebssystem Firefox OS, das internetfähige Handys für Kunden vor allem in Schwellenländern erschwinglicher machen soll. Allerdings sollen auch High-End-Smartphones etwa von Sony in Planung sein.

Das habe ich nie bestritten und ich bin auf Deiner Seite. Demnächst schreibe ich am besten anfangs :

Hallöö, dies ist nur, und zwar nuur eine Info !!! Mehr nicht. Und dies ohne irgendeine "Bewertung" meinerseits.

Und ja, es ist ein Mac Forum, und ja es geht hier um IOS bzw. iPhones und ja ich hab's in der iPhone Sparte gepostet.

Man Leute, Ihr müßt nicht immer was reindichten wo nichts zu dichten ist.
0
MacBeck
MacBeck26.06.1319:44
Fox:
Das nächste Mal einfach eine andere Überschrift wählen. Nur weil die Kollegen von Golem auf der Jagd nach Klicks reißerische Titel verwenden, ist das automatisch sinnvoll.

Wie wäre gewesen: " Telefonica und Microsoft schließen Allianz gegen iOS/Android-Duopol" ?

Gleiche Information, ohne indirektes O2/Microsoft in die Pfanne hauen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6926.06.1319:55
MacBeck
Das nächste Mal einfach eine andere Überschrift wählen. Nur weil die Kollegen von Golem auf der Jagd nach Klicks reißerischer Titeln, ist das automatisch richtig,

Wie wäre gewesen: " Telefonica und Microsoft schließen Allianz gegen iOS/Android-Duopol" ?

Yupp, werde ich machen. Hab's halt schnell mit Copy&Paste am iP gemacht. Nehme mir zukünftig etwas mehr Zeit dafür.

Wie wäre gewesen: " Telefonica und Microsoft schließen Allianz gegen iOS/Android-Duopol" ?

Gleiche Information, ohne indirektes O2/Microsoft in die Pfanne hauen.

Das hätte durchaus mehr Sinn gemacht. Hört sich gut an. Hab's verstanden.
0
MacBeck
MacBeck26.06.1320:48
Fox:

+1

Prima. Danke für die Diskussion.

Ach ja, in meinem Post darüber muss es natürlich heißen. "Nur weil die Kollegen von Golem .. ist das NICHT automatisch richtig"
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6926.06.1323:07
MacBeck

Ich hab zu danken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.