Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
O2 Tarife kostenlos
O2 Tarife kostenlos
Fox 69
19.05.10
16:43
Netzclub von O2: Kostenlose Handynutzung für personalisierte Werbung
O2 hat unter der Marke Netzclub spezielle Handytarife gestartet, die sich kostenlos nutzen lassen. Als Gegenleistung muss sich der Kunde mit personalisierter Werbung abfinden und darauf regelmäßig reagieren. Ansonsten wird der Vertrag vom Anbieter gekündigt.
Unter der Marke Netzclub werden drei werbefinanzierte Mobilfunktarife angeboten. Zunächst gibt es mit der Handy Internet Flat eine mobile Datenflatrate, die ab einem monatlichen Volumen von 200 MByte auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dann steht die Telefon Flat 100 zur Verfügung, die monatlich 100 Freiminuten in alle deutschen Netze abdeckt. Als dritte Option gibt es eine Kombi Flat 30, in der pro Monat 30 Minuten lang telefoniert sowie 30 SMS versendet werden können und beim Surfen im Internet 30 MByte zur Verfügung stehen. Die Freiminuten und Kostenlos-SMS gelten nur für innerdeutsche Netze. Ein Wechsel zwischen den drei Tarifen ist nicht möglich.
Wird das Gratiskontingent überschritten, kostet ein Anruf in deutsche Netze 11 Cent pro Minute, auch eine SMS schlägt dann mit 11 Cent pro Nachricht zu Buche. Generell muss jede angefangene Telefonminute voll bezahlt werden, eine sekundengenaue Abrechnung gibt es nicht. Bei der mobilen Internetnutzung kostet jedes MByte 24 Cent.
Kunden müssen Regeln strikt einhalten
Im Gegenzug erhält der Netzclub-Kunde bis zu 30 Werbezusendungen pro Monat, die entweder per SMS, MMS oder E-Mail eintrudeln können. Die Werbezusendungen orientieren sich an dem Interessenprofil, das der Kunde bei der Anmeldung angeben muss. Zum Marktstart meint der Betreiber, dass es wohl zunächst nur etwa zehn Werbezusendungen pro Monat sein werden. Ab wann das volle Werbekontingent ausgeschöpft wird, ist nicht bekannt.
Auf die empfangene Produktwerbung muss der Kunde mindestens einmal pro Monat reagieren. Nur in den ersten 30 Tagen nach Vertragsaktivierung ist vom Kunden keine Reaktion vonnöten. In allen folgenden Monaten muss dann mindestens auf eine Werbung reagiert werden, ansonsten wird der Vertrag vom Anbieter beendet. Der Versand einer SMS als Reaktion auf eine Werbe-SMS ist innerhalb Deutschlands kostenlos, Gleiches gilt für den Besuch einer entsprechenden WAP-Seite. Wenn der Kunde länger im Ausland ist und dann auf eine Werbebotschaft reagieren muss, damit der Vertrag nicht gekündigt wird, fallen entsprechende Roaminggebühren an.
Darüber hinaus erhält der Netzclub-Kunde Briefwerbung. Immerhin kann diese abgeschaltet werden, allerdings erst nach Vertragsabschluss. Die Netzclub-Prepaid-Tarife haben keine Vertragslaufzeit und erfordern keinen Mindestumsatz, die SIM-Karte erhält der Kunde kostenlos.
Mit Gettings hat E-Plus im Sommer 2009 ein vergleichbares Angebot bereitgestellt. Seitdem ist es um den Dienst ziemlich ruhig geworden.
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
19.05.10
16:45
Teil 2
Wenn der Kunde länger im Ausland ist und dann auf eine Werbebotschaft reagieren muss, damit der Vertrag nicht gekündigt wird, fallen entsprechende Roaminggebühren an.
Darüber hinaus erhält der Netzclub-Kunde Briefwerbung. Immerhin kann diese abgeschaltet werden, allerdings erst nach Vertragsabschluss. Die Netzclub-Prepaid-Tarife haben keine Vertragslaufzeit und erfordern keinen Mindestumsatz, die SIM-Karte erhält der Kunde kostenlos.
Mit Gettings hat E-Plus im Sommer 2009 ein vergleichbares Angebot bereitgestellt. Seitdem ist es um den Dienst ziemlich ruhig geworden.
Öfter mal was neues....
Hilfreich?
0
Schildie
19.05.10
18:25
Gibt's dazu auch ne Quelle?
Hilfreich?
0
Fox 69
19.05.10
18:30
Sorry Schildie.
www.teltarif.de
Golem.de
Hilfreich?
0
R3bell
19.05.10
23:15
ist schrott ...
jeder beschwert sich über werbung und nun soll man noch mehr davon bekommen?!
Hilfreich?
0
gorgont
22.05.10
17:06
ja das mit dem Werbetarif hab ich auch gelesen, ist totaler Mist, egal von welchem Provider.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
was
22.05.10
17:21
da empfehle ich eher den ip100+100sms tarif mit möglicher internetpaket zubuchung, wenn man bisschen wartet bekommt man ihn für effektiv 0euro im monat. zur zeit ist das beste angebot bei 1,66€ im monat. (
)
die grundgebühr ist 10euro, was 240 euro auf 24 monate gerechnet wären. dazu kommen 25euro anschlussgebühr. die auszahlung aufs girokonto 4-5 wochen nach abschluss des vertrags beträgt 225 euro beim ip100 + online vorteil (100sms/mtl.). was bedeuten würde in 24 monaten müsste man noch 40 euro für den tarif berappen ( 40 / 24 = 1,66 ).
Tatsache ist natürlich, dass diese Rechnung nur aufgeht, wenn man in den 100min./mtl und 100sms/mtl. bleibt und auf jeden fall rechtzeitig kündigt. tatsache ist auch, dass der tarif für leute die über die 100min kommen nicht wirklich interessant ist, da alles was drüber geht verhältnismäßig teuer ist. vorteil ist dass man bei bedarf einfach mal das internetpacket dazubuchen kann.
Hilfreich?
0
semmelroque
22.05.10
20:23
werbung find ich grundsätzlich zum *sick*
Hilfreich?
0
was
22.05.10
20:45
semmelroque
werbung find ich grundsätzlich zum *sick*
wenn meinen artikel nochmal lese könnte ich fast zum viralen marketing gehören
tendenziell ists aber nur zusammengefasst von mydealz.de - ich warte darauf, dass es den ip100 kostenlos gibt, wenn ich mal in deutschland bin wäre das ne angenehme alternative zu simyo.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Werbung hält in WhatsApp Einzug
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...