Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nutzung von 2 Exchange accounts nicht möglich?

Nutzung von 2 Exchange accounts nicht möglich?

jveith
jveith05.03.1008:03
Ich wollte auf meinem iPhone einen zweiten Exchange Account einrichten. Leider bekomme ich die Meldung "Es kann nur ein Exchange-ActiveSync-Account konfiguriert werden".

Gibt es eine Möglichkeit mit dem iPhone trotzdem zwei Exchange accounts abzufragen? E-Mails würden schon reichen.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

molinar05.03.1008:06
Zwei Exchange Accounts auf einem Gerät, geht denn das überhaupt auf irgendeinem Gerät? Ich dachte immer das ginge nicht und man müsste die Exchange Accounts per Weiterleitung und Synchronisation zusammenführen. Sonst gibt das doch Kuddelmuddel bei dem Abgleich.
0
jveith
jveith05.03.1008:17
Na ja, zumindest in der mail.app auf meine MBP kann ich mehr als einen Exchange Account einrichten.

Naive Frage: Warum sollte es bei verschiedenen Konten "Kuddelmuddel" geben?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
jveith
jveith05.03.1008:27
Ein Palm Pre soll es zum Beispiel können.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Muty05.03.1009:20
Bist du dir da sicher? Ich glaube mein altes Windows Mobile 6 Gerät konnte das nicht mal. Zumindest ActiveSync erlaubt das IMHO nicht.
0
jveith
jveith05.03.1009:43
Sicher bin ich mir nicht. Aber ich bin beim googeln auf eine Forumsdiskussion gestossen in der mehrere Teilnehmer gepostet haben, dass der Palm Pre das kann.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
horstiphone05.03.1010:03
es geht nur ein exchange.account, höchstwahrscheinlich damit apple sein mobileme auch loswird, denn das ist ja ein axchange -adäquater account
0
Rodknocker
Rodknocker05.03.1010:46
2 Exchange Accounts gibts nirgendswo.

Erst ab Outlook 2010 lässt Microsoft mehrere Exchange Accounts zu.
Dieses Feature wird auch in Windows Mobile 7 Einzug erhalten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
itsnogood7105.03.1011:18
Geht doch:

Jailbreak - Cydia - AddExchange
0
jveith
jveith05.03.1011:50
Rodknocker
2 Exchange Accounts gibts nirgendswo.

Erst ab Outlook 2010 lässt Microsoft mehrere Exchange Accounts zu.
Dieses Feature wird auch in Windows Mobile 7 Einzug erhalten.

Und warum eigentlich nicht?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Rodknocker
Rodknocker05.03.1013:09
Keine Ahnung. Ist halt so.

Glaube eher, dass Marketing-technische Gründe hat.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
macdevil
macdevil05.03.1013:27
Rodknocker
2 Exchange Accounts gibts nirgendswo.

Erst ab Outlook 2010 lässt Microsoft mehrere Exchange Accounts zu.
Dieses Feature wird auch in Windows Mobile 7 Einzug erhalten.

Merkwürdig, denn ich habe hier im Office Outlook 2003 und mein persönliches Exchange-Postfach und 5 Team-Postfächer.

Wäre praktisch, wenn man die Teamdinger auf dem iPhone auch abrufen könnte.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
paul.schoeneck05.03.1013:33
Dafür gibt es eine App.;). Allerdings nur für jailbroken iphones!
0
Rodknocker
Rodknocker05.03.1013:39
macdevil
Rodknocker
2 Exchange Accounts gibts nirgendswo.

Erst ab Outlook 2010 lässt Microsoft mehrere Exchange Accounts zu.
Dieses Feature wird auch in Windows Mobile 7 Einzug erhalten.

Merkwürdig, denn ich habe hier im Office Outlook 2003 und mein persönliches Exchange-Postfach und 5 Team-Postfächer.

Wäre praktisch, wenn man die Teamdinger auf dem iPhone auch abrufen könnte.

Wir reden nicht hiervon

Sondern vom Hinzufügen von vollwertigen Exchange Accounts mit dem gesamten Postfach (Kalender, Notizen usw.)
Das geht bisher nicht.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
macdevil
macdevil05.03.1013:41
Ach so.

Hmm... aber zu den Team-Mailboxen haben wir auch Kalender und Kontakte.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Rodknocker
Rodknocker05.03.1013:42
macdevil
Ach so.

Hmm... aber zu den Team-Mailboxen haben wir auch Kalender und Kontakte.

Das sind Freigaben oder Public Folders.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
jveith
jveith06.03.1023:04
Danke itsnogood71. Habe auf meine alten Tage einen jailbreak durchgeführt.

AddExchange ist die Lösung. Zwei Exchange Accounts parallel, ohne Mucken
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
pa-peter14.01.1120:23
Zwischenzeitlich (seit IOS4) geht es auch mit der MAIL.APP...
0
macdevil
macdevil14.01.1121:17
pa-peter
Zwischenzeitlich (seit IOS4) geht es auch mit der MAIL.APP...

Wie denn?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Rassmy14.01.1122:41
Ich habe 2 exchange konten am iphone, (nur kalender). Funkioniert präziser als MM. Jedoch ist Stellvertretung nicht möglich. Jetzt geht es weiter: iCal Server.
0
mchomer15.01.1100:51
kann mich erinnern, dass entourage aus office 2008 auch schon mehrere exchangekonten abrufen konnte - was nicht mal das windows outlook konnte...

auf dem iphone geht es seit ios4? super, muss ich gleich probieren...
0
pa-peter17.01.1120:49
Ich habe 2 Exchange Konten von 2 verschiedenen Servern auf meinem 3GS am Laufen...
...Mails, Termine und Kontakte.
Klappt wunderbar!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.