Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nutzt jemand das Nokia E90 am Mac?

Nutzt jemand das Nokia E90 am Mac?

teorema67
teorema6731.10.0713:11
Zuverlässige Infos habe ich via Suche nicht gefunden. Von Nokia selbst wird offensichtlich ein iSync Plugin für E90 Communicator angeboten:

Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sich das E90 vernünftig mit Mac synchronisieren? Was wird synchronisiert, was nicht (Adressbuch, iCal, Mail, Entourage)??

Danke für Infos!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

7eleven
7eleven31.10.0715:24
Ich nutze das am MacBook! Zwar nicht geschäftlich, nur privat, aber bin vollkommen damit zufrieden. Und ja, plug in von der Nokia Seite runterladen, dann wenns fertig ausgeführt ist, in den Papierkorb schmeißen und dann ISYNC starten. Ich synchronisiere Termine und Kontakte. Du kannst aber wohl beim ISync auch mehr einstellen.

Ich kann Dir den communicator nur empfehlen. Besser als ein Blackberry!

peace & be wild
7
0
teorema67
teorema6731.10.0719:13
Entourage verwendet keine OS X Datenbanken AFAIK.

Wichtig wären mir vor allem ToDos und Notizen in Entourage bzw. Notizen in AdressBook.

Aber es gibt ja genügend Leute, die Entourage (statt Outlook auf Win) nutzen, kooperiert denn iSync gar nicht mit Entourage?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aikonch31.10.0722:54
Hmmm, unter Leo scheint der Kalendersync nicht mehr mit dem E90 zu fiunktionieren.....denn ich habe nun iCal komplett geleert und auch das E90 zurückgesetzt und dennoch klappt nur der Kontakte Sync....:-((
0
Gaspode01.11.0710:01
iSync hat dann mit Entourage eher nix am Hut. Adressnotizen und ToDos werden bei Series 60 immer komplett mitgesynct. Probleme gibt's nur mit ganztägigen Terminen, die werden am Handy zu 0:00-23:59 Terminen - sehr schwach.
0
aikonch01.11.0710:41
OK, bei mir war iCal das Problem, dort alles gesichert und wiederhergestellt, nun klappt auch der Sync wiederum bestens.....
0
Gaspode31.10.0715:33
Mails werden nicht gesynct. Aber Du kannst ja mit jedem Handy auf das gleiche (IMAP) Postfach zugreifen wie mit dem Rechner.

Entourage weiss ich nicht. Sicher nicht, wenn es seine eigenen Daten verwendet. Wenn es aber die Datenbanken von OS X mitverwendet, dann ja.
0
GeistXY
GeistXY14.11.0708:41
Hallo,

benutze auch das E90 und bins sehr zufrieden damit. Was iSync und ical betrifft funktioniert bei mir nur leider in Richtung Mac>E90, nicht umgekehrt. Vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp hier. Wobei iSync laut Protokol änderungen anzeigt, nur leider werden diese nicht in iCal übernommen.
Adressbuch geht über iSync einwandfrei in bei Richtungen.

Danke und viele Grüße

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.