Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nutzt jemand VoIP via SIP unter iOS 4.2?

Nutzt jemand VoIP via SIP unter iOS 4.2?

teorema67
teorema6722.11.1018:54
Im Vorfeld wurde berichtet, VoIP funktioniere nicht richtig unter 4.2. Stimmt das, oder laufen bei euch Sipgate & Co.?

Danke für Infos!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

klabima
klabima22.11.1019:00
Wer hat denn schon 4.2? außer als GM?
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Rodknocker
Rodknocker22.11.1019:18
Ist doch ab jetzt verfügbar

Bitte kann jmd. mal VoIP testen und auch die Buildnummer veröffentlichen.

Danke.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
teorema67
teorema6722.11.1022:00
Offenbar nutzt kaum ein iPhonianer SIP oder anderes VoIP, was mich doch recht wundert. Ich brauche VoIP, wenn es da haken sollte, hake ich das 4.2 ... ab
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.11.1008:00
Jetzt bin ich echt platt ...

Eine gescheite VoIP- im Allgemeinen und SIP- im Speziellen -Unterstützung ist IMO ein zentrales SmartPhone-Feature.

Offenbar nutzen das unter den MTNlern mit iPhone aber nur Rodknocker, (Bl)MacAndWhite und ich.

Oder es hat sich von denen, die VoIP brauchen, noch niemand upzudaten getraut
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chh23.11.1009:20
Doch, ich brauche es öfters. Die sipcall-app und grondwire gehen prima. Was genau soll nicht laufen? Da must du schon präziser fragen für eine präzise Antwort.
0
teorema67
teorema6723.11.1012:32
chh: Genauer als oben kann ich das nicht beschreiben, da nur von "Probleme bei einigen VoIP-Anwendungen" oder "Severe VoIP Bug in iOS 4.2 Golden Master" berichtet wurde, die laut MacRumors mit 4.2.1 beseitigt worden seien ... oder auch nicht?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smartfiles23.11.1012:46
Benutze die App von Sipcall schon seit diese auf dem Markt ist. Funktioniert in allen Version und selbst unter 4.2.1 tadellos auch über 3G.
0
iTux
iTux23.11.1014:18
benutze NetDial , funktioniert einwandfrei auch auf 4.2.1
0
teorema67
teorema6723.11.1014:32
Danke. Dann werde ich den Schritt nach 4.2.1 heute wagen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker23.11.1014:53
Es handelt sich bei der gestern veröffentlichten 4.2 um die Version 4.2.1, welche den VoIP Bugfix beinhaltet.

Von daher kannst du ruhig updaten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
eiq
eiq23.11.1015:23
Hier laufen Groundwire und das Programm von Sipgate wunderbar - auch unter 4.2.1.
0
teorema67
teorema6723.11.1018:56
Rodknocker
Es handelt sich bei der gestern veröffentlichten 4.2 um die Version 4.2.1 ...

Ja, funzt.

War schon klar, dass 4.2.1 ausgeliefert wird.

Ist aber gar nicht klar, dass Apple einen Bug fixt.

Bis heute findet Tiger-Spotlight keine unsichtbaren Items. Der Bug ist Apple seit Jahren egal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker23.11.1019:24
teorema67

Stimme ich dir zu.

Seit 10.6.3 gibt es beim Hibernate-Sleep das Problem, dass bei 2 von 3 Aufwachen des MacBooks (Pro) das Display-Backlight ausgeschaltet bleibt.

Den Sleep-Mode kann man ja per Terminal oder per "SmartSleep" Prefpane ändern.

Laut Apple aber ist der Sleepmode nicht vom OS X unterstützt, so dass man ihn auch nicht supporten kann.
Das war die Aussage, die der Apple Support mir gab.

De facto ist das Sleep-Verhalten ja im OS X integriert und der Fehler besteht seit 10.6.3 (hab's durch step by step Updaten reproduzieren können), aber Apple behebt den Fehler nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.