Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nur Tastatur MacBook Air auswechseln - geht das überhaupt?

Nur Tastatur MacBook Air auswechseln - geht das überhaupt?

joeapple1
joeapple101.10.1212:36
Habe gestern gute Tipps bekommen, wie man die gesamte Bodenplatte inclusive Tastatur beim MacBook Air auswechselt. Kann man auch die reine Tastatur (wird bei ebay angeboten) auswechseln, oder geht das nur mit der gesamten Bodenplatte?
0

Kommentare

zwobot01.10.1213:04
Warum guckst Du es Dir nicht einfach selbst an?
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook-Air-13-Inch-Mid-2011-Teardown/6130/2
0
joeapple1
joeapple101.10.1213:13
Danach sieht es so aus, als wäre die Tastatur von der Deckplatte nicht zu trennen. Aber warum werden dann reine Tastaturen bei Ebay angeboten - alles Leute, die keine Ahnung haben?
0
saxmax
saxmax01.10.1213:15
So... so.... Du hast also "gute Tipps" bekommen wie man die gesamte Bodenplatte inclusive Tastatur auswechselt!

Keine Ahnung was Du mit Bodenplatte meinst, eventuell das "Lower Case" (untere Abdeckung) die aber in keinem Zusammenhang mit der Tastatur steht sondern lediglich die Funktion eben der "unteren Abdeckung" übernimmt.

Die Tastatur ist mit dem Logic-Board verbunden und befindet sich als integrierte Komponente im "Upper Case" (obere Abdeckung..... nicht mit dem Display verwechseln).

Dazu muss das gesamte Logicboard (und noch ein bißchen mehr) entfernt werden um die Tastatur wechseln zu können.

Da das Air in mehreren Varianten existiert und Du keine Angaben gemacht hast um welches es sich bei Dir handelt kann ich Dir nur den allgemeinen Link zum MacBook Air bei iFixit geben.
Siehst Du hier:

Mein Tip: Lass es sein bzw. geh damit in einen Apple-Store und lass es dort wechseln. Preis kann ich Dir nicht genau nennen nur als Anhaltspunkt: Bei einem 13er MacBookPro (2010) kostete es mich komplett incl. MWSt 150 €!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
saxmax
saxmax01.10.1213:21
joeapple1
Danach sieht es so aus, als wäre die Tastatur von der Deckplatte nicht zu trennen. Aber warum werden dann reine Tastaturen bei Ebay angeboten - alles Leute, die keine Ahnung haben?
Natürlich ist die Tastatur ein separates Bauteil..... schau doch mal genau auf iFixit!
Nur hat Apple es nicht für den "Heimwerker" konzipiert!

Deswegen ja mein Hinweis.... vieles ist machbar (entsprechende Feinmotorik vorausgesetzt) jedoch manches sollte man einfach lassen!
„SaxMax mag MACs!“
0
joeapple1
joeapple102.10.1215:25
Danke - ich lass es! Meinte natürlich die 'obere Abdeckung'.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.