Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Numerische Tastatur will nicht mehr

Numerische Tastatur will nicht mehr

1reinhard
1reinhard23.09.0417:23
Heute hat sich meine numerische Tastatur verabschiedet. Vielleicht habe ich oder mein Sohn nur irgendwo hingedrückt, wo wir nicht sollten, aber ich krieg es einfach nicht mehr hin.

Problem ist folgendes:
Es funktionieren alle Sondertasten wie z.B. Lautstärkeregelung, Laufwerksschlitten, +, -, enter, usw.
Die Zahlen 0-9 sind tot
Das Lämpchen auf der Nummern-Taste ist auch tot

Hatte schon mal einer das Problem, oder mir eigentlich wichtiger, weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS23.09.0417:26
Habt ihr in den Sytemeinstellungen experimentiert? Ich hatte mal das gleiche Problem. In den Bedienungseinstellungen irgendetwas verändert?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TimSK
TimSK23.09.0417:35
Hast du eine "NUM"-Taste?
Wenn ja: Drücken!
0
1reinhard
1reinhard23.09.0417:40
Mr BeOS
Nein, an den Systemeinstellungen haben wir nichts gemacht.
TimSK
"NUM"-Taste drücken, habe ich natürlich schon gemacht, nur reagiert die nicht.

Wir haben zuletz ein Spiel "SuperTux" gespielt. Das haben wir aber schon länger und es hat nie Probleme gemacht. Darum denke ich, wir sind (mein Sohn ist 4 1/2) im Eifer des Gefechts auf irgendeine oder zwei Tasten gekommen.
0
TimSK
TimSK23.09.0417:51
Hast du oder dein Sohn vielleicht mit CTRL + F1 die Tastatursteuerung eingeschaltet?
0
rofl
rofl23.09.0418:16
1reinhard du musst nicht in die Systemeinstellungen um etwas aus versehen zu ändern. Es gibt viele Tastenkürzel die man erwischen kann, und diese ändern dann Einstellungen. Also schau mal in Systemeinstellungen>Bedienungshilfen ob der "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" aus ist. Und in Systemeinstellungen>Tastatur&Maus>Tastatur-Kurzbefehle ob "Tastatursteuerung einschalten" deaktiviert ist.
0
1reinhard
1reinhard23.09.0419:26
TimSK + rofl
So! Hab grad nochmal kontrolliert. Zugriff auf Hilfsgeräte war aus und Tastatursteuerung war aktiviert. Diese hab ich jetzt deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Mein Zahlenblock will nicht
0
1reinhard
1reinhard23.09.0420:34
Problem behoben, wenn auch auf recht unkonventionale Art und Weise.
Ich habe die Landeseinstellungen und Tastaturmenü kurz auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch gestellt. Jetz funktioniert es wieder. Komisch, aber zeigt dass auch ein Mac und besonders ein Mac-User besondere Eigenheiten haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.