Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers: zwei Einblendmenüs

Numbers: zwei Einblendmenüs

Mekas30.08.1308:13
Hallo Freunde

Ich habe vor in Numbers mit zwei einblenmenüs zu arbeiten die aufeinadner aufbauen. Das erste Menü soll eine Produktgruppe anzeigen und wenn ich diese auswähle soll im zweiten Menü dann eine Detailiierte Produkte scheinen.

zb. :
im ersten Menü steht: Iphone; Ipad; Ipod
wenn ich Iphone auswähle will ich im zweiten Menü:
Iphone4; Iphone4s oder IPhone 5 aussuchen können
bei Ipad:
Ipad mini; Ipad 2 etc.

geht das?? und ja wie??
0

Kommentare

Benjamin-Do30.08.1309:06
Hallo,

ich würde sagen, dass es nicht geht.
Soweit ich weiß, kann Numbers keine verknüpften Auswahlmenüs.
0
Mekas30.08.1309:15
mist, versammter....

kennt hier jemand vielleicht eine Lösung dafür, gerne auch andere Programme die das können??
0
Benjamin-Do30.08.1309:35
Vlt Excel und Du könntest es in VBA realisieren oder Filemaker / Bento.
Da bin ich aber überfragt
0
dreyfus30.08.1309:39
Filemaker, PHP und mySQL, 4th Dimension, eventuell Valentina Studio (bin ich mir nicht sicher)... wenn es solide sein soll.

MS Excel, wenn Gefrickel genügt.
0
mactelge
mactelge30.08.1309:40
Filemaker kann das – BENTO wird eingegestellt...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
fallenpieces
fallenpieces30.08.1314:05
Geht ganz einfach mit Excel, ist auf kein Gefrikel

http://exceliseasy.wordpress.com/2012/10/15/create-a-dynamic-drop-down-in-excel-in-5-minutes/

Man kann es auch mit der Formel offset (Bereich.Verschieben) anstatt name range machen. Das hätte den Vorteil, dass sich Anzahl der Zeilen/Spalten automatisch mit anpasst
Inwieweit Numbers dies auch beherrscht, keine Ahnung.

Gruß,
Florian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.