Forum>Apple Watch>Nützliche Apple Watch Apps

Nützliche Apple Watch Apps

Lukas K.30.07.1907:48
Hallo zusammen,
welche Apple Watch Apps nutzt ihr so, um sie so produktiv wie möglich zu nutzen?

Danke schon mal in voraus!
0

Kommentare

Morpheus71
Morpheus7130.07.1908:15
z.B. Stempeluhr , zur Zeiterfassung.
Ich mag diese simplen, aber genialen Apps, die genau eine Funktion erfüllen und keine eierlegende Wollmilchsau sind!
+2
iBookG430.07.1908:20
Für die Reise mag ich gern die Apps von der DB und der Lufthansa. Die Performance der Bahnapp könnte besser sein, von der Idee aber sind beide top.
+1
ssb
ssb30.07.1909:49
Wenn man öfter fliegt, dann ist Lufthansa praktisch - so oft fliege ich aber nicht. Aber der Zugriff auf den QR-Code des Boarding Pass ist sehr praktisch und funktioniert prima.

Bahn-App hat für mich als Pendler keinerlei Nutzen, die Notifications sehe ich auch so, zumal die in der Regel zu spät kommen, aber das ist man von der Bahn ja schon gewohnt.

Die billiger Tanken App habe ich drauf, aber in meiner Gegend ist immer die gleiche Tanke die günstigste - da brauche ich die App nicht, zumal ich eh nur alle 6 Wochen tanken muss. Im Urlaub vielleicht... aber da nehme ich dann doch lieber das iPhone.

Sonst genügen mir meist die Notifications, die ich auf der Watch bekomme, also für Mails, WhatsApp etc. Da liegt für mich der größte Nutzen, weil ein Blick auf die Uhr, was da grad gekommen ist, wesentlich weniger respektlos ist, als während eines Meetings am Handy "zu spielen".

Da der Fitness-Wahn an mir vorbei geht, bleibt effektiv nicht viel nützliches im Store. Eventuell muss ich da - sofern möglich - selbst was basteln. Aber ich bin auch kein Watch-Addict, weder was klassische Uhren noch Smart-Watches angeht. Laut "HHGTTG": die meiste Zeit seines Lebens verbringt der Mensch damit, Quarzuhren zu tragen - da gehöre ich definitiv nicht dazu.

Ah... am häufigsten nutze ich dann doch - man mag es nicht glauben - die Uhr um mir die Zeit anzeigen zu lassen. Man vergisst oft, dass die das kann, so wie man oft vergisst, dass man mit einem SmartPhone telefonieren kann.
+2
tk69
tk6931.07.1923:41
Und wie sehr nagt diese App an dem Akku der Uhr?
Morpheus71
z.B. Stempeluhr , zur Zeiterfassung.
Ich mag diese simplen, aber genialen Apps, die genau eine Funktion erfüllen und keine eierlegende Wollmilchsau sind!
0
svenhalen
svenhalen01.08.1906:02
Bring!
hands-free Einkaufsliste

Harmony Watch
Fernbedienung zusammen mit Logitech Harmony Hub

AutoSleep
Schlaftracker

An sonsten hauptsächlich ApplePay und die hauseigenen Apps (Training, Stoppuhr, Timer, Remote, Wetter,...)
+1
trw
trw01.08.1907:20
Moin zusammen.

Vorab:
Gibt es eigentlich eine AppleWatch-App, die mir den genauen Batterie-Verbrauch von Apps (bzw "Stromfresssern") verlässlich zeigt???

Ich habe seit ein paar Tagen plötzlich 70-80% Batterieverbrauch am Tag, lag vorher immer bei 35-max. 50%.
(und ich finde über übliche Wege die Ursache bisher nicht)


Zum Thema:
Nutze ich zwar nicht täglich, aber finde sie nützlich:
Lieferungen (in Kombi mit iPhone/Mac/iCloud)
Tyme (in Kombi mit iPhone/Mac/iCloud)

Täglich regelmäßig nutze ich meist nur Apples Home-, Trainings- und Wetter-App, dazu ab und an Telefon/Siri/Nachrichten/Remote.
Meist dient die Watch aber nur als "Info-Zentrale" für einkommende Nachrichten/Anrufe/Mesages von ganz bestimmten freigeschalteten Leuten ("VIPS" bzw "Favoriten").
+1
Morpheus71
Morpheus7101.08.1908:54
Wenn überhaupt, dann nur am Akku des verbundenen iPhones, da über permanente Positionsbestimmung überwacht wird, ob Du Dich in einem bestimmten Bereich aufhältst. Ich merke aber auf dem iPhone XR nichts davon - muss aber eh nur alle zwei Tage laden. Ich hatte vorher auf dem iPhone 7 eine ähnliche App laufen und hatte da aber auch keine Probleme mit dem Akku Verbrauch.
Im Zweifel mit der kostenlosen Version ausprobieren und bei gefallen auf Pro updaten
tk69
Und wie sehr nagt diese App an dem Akku der Uhr?
Morpheus71
z.B. Stempeluhr , zur Zeiterfassung.
Ich mag diese simplen, aber genialen Apps, die genau eine Funktion erfüllen und keine eierlegende Wollmilchsau sind!
+1
My2Cent01.08.1909:55
Bin regelmäßig mit dem ÖPNV unterwegs, und nutze dabei gerne
die App ÖPNV-Navigator auf der Apple-Watch
+1
wp2312
wp231201.08.1910:33
Trotz erster Generation immer noch zufrieden, liebstes Zifferblatt immer noch "Modular"

genutzte Funktionen
- einfach nur die Uhr oder das Datum ablesen
- Komplikation "Sonnenverlauf" als Komplikation immer im Blick
- Komplikation "Aktueller Titel" Musik bzw Hörbuch steuern inkl Lautstärke (direkt als für Anzeige und Kurzlink)
- Benachrichtigungen
- diskret(er)e Info ohne das Handy aus der Tasche ziehen zu müssen
- manchmal einen Daumen hoch oder ein kurzes Diktat als Antwort direkt auf der Uhr
- Handsfree (iPhone in der Hosentasche) "Hey Siri schreib meiner Frau, ich fahr jetzt nach Hause" oder "Timer 12 Minuten" oder "erinnere mich morgen abend an..."
- Aktivität - tägliche Challenge mit meiner Frau
- Kamera Fernbedienung
- einzelne Pulsmessungen

An echten, also externen Apps nutze ich tatsächlich recht wenige regelmässig, auch wenn man alles irgendwann mal ausprobiert hat.
- Runtastic (saubere Anzeige von Pace und Puls etc)
- Bring Einkaufsliste
- und zur Fussball-WM/EM natürlich als Liveticker mit meist mehr als nur einer App...

Dass ich täglich laden muss und die 1stGen einfach saulangsam ist, stört mich nur selten. Aber seit über 4 Jahren nun kann ich mir kaum vorstellen, dass ich ohne meine Apfeluhr auskommen möchte. Ich warte gespannt, welche Version heuer rauskommt und ob ich dann eine 4er oder die neue anschmachte. Aber solange meine so zuverlässig läuft...
„... fahren und fahren lassen!“
+2
aggi
aggi01.08.1912:35
Ich benutze
- Stempeluhr
- Schrittzähler
- HeartWatch
- AutoWake
- AutoSleep
- und natürlich die iOS internen Apps!
0
kaiman
kaiman01.08.1912:51
Für Apple Watch User die am Meer wohnen oder ab und damit zu tun haben: die Gezeiten App:
[Gezeiten in Meiner Nähe von 7th Gear ]

Hat sogar eine eigene Komplikation und ist kostenlos.
0
blueman_mannee01.08.1914:27
Genau...die ist genial !
kaiman
Für Apple Watch User die am Meer wohnen oder ab und damit zu tun haben: die Gezeiten App:
[Gezeiten in Meiner Nähe von 7th Gear ]

Hat sogar eine eigene Komplikation und ist kostenlos.
0
Fatty&Little
Fatty&Little02.08.1916:15
Bring!
shazam
gymbook
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen