Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"Now Playing"-Stream ins WWW auch für Mac?

"Now Playing"-Stream ins WWW auch für Mac?

Ogi29.03.0500:53

<br>Hallo zusammen.
<br>
<br>Ich würde gerne wissen, ob es diesen "Ich höre gerade *Titel* von *Interpret* " - Stream, den man ins Netz stellen kann, um auf z.B. auf seiner Homepage anzuzeigen, was man gerade in iTunes hört ... Funktioniert am PC wunderbar mit Flash. Gibt es sowas auch für die Mac-Version von iTunes und wenn ja, wo?
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Lukas Flueck29.03.0501:31
Mit folgendem Code kann man es zum Laufen bringen:
<br>
<br>
<br>
<br>Leider aber nur, wenn Apache unter deinem account läuft, da der user &rsquo;www&rsquo; keine entsprechenden Rechte hat.
<br>Es gibt aber noch andere LösungsansätzeGoogle: applescript and PHP
0
Ogi29.03.0501:48

<br>
<br>Äähm, was für Code? Ich seh da nix ....
0
Lukas Flueck29.03.0501:51
Andere Variante: itunes schreibt die current track info in ein Textfile. Die Datei wird dann z.B. mit PHP eingelesen und entsprechend dargestellt. Damit immer in etwa der aktuelle Track angezeigt wird, muss ein page-refresh her: (refresh alle 60s) Damit nicht immer die ganze Seite neu geladen wird, kann man die track-info in einem eigenen iframe darstellen: ...die Zeile kommt dann natürlich in die Datei trackinfo.php (normale page mit head and body!)
<br>Ich gebe hier keine pfannenfertige Lösung an. Die entsprechenden Codestücke findet man im Netz.
0
Lukas Flueck29.03.0501:53
code wurde wohl vom Webserver &rsquo;interpretiert&rsquo;. hier noch ein Versuch
<br>&rsquo;&rsquo;
<br>Einfache Anführungszeichen vor den php start and end tags weglassen!
0
Lukas Flueck29.03.0501:54
wieder nicht...
<br>
<br>echo system("osascript -e &rsquo;tell app \"iTunes\" to get name of current song&rsquo;");
<br>
<br>um die Zeile gehören die php start and end tags
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.