Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizzettel nicht mehr sichtbar

Notizzettel nicht mehr sichtbar

Alfie
Alfie12.08.0816:17
Hallo zusammen,

Ich habe mir wohl mein Programm Notizzettel kaputt gemacht.
Wenn man eine Notiz hat, hat man ja die Möglichkeit diese Notiz durch ein kleines Viereck im oberen Rand auszublenden, bzw. zu schließen.
SIe ist dann auf jeden Fall nicht mehr sichtbar.
Genau das habe ich gemacht, und danach, weil ich mich mit dem Programm zum ersten mal beschäftigt habe, Möglichkeiten gesucht die Notizen anders einzustellen, Schrift, Farbe etc.
Nachdem ich die Notizzettel auf blau eingestellt habe, habe ich unter dem Menüpunkt Notiz auf "Als Standard" geklickt. Das war allerdings ein wenig voreilig, da die Notiz ja immer noch geschlossen/ausgeblendet war.
Nun schaffe ich es nicht mehr die Notizen sichtbar zu machen. Habe schon mehrere neue Notizen erstellt, kann sie auch bearbeiten und speichern, allerdings dabei nicht mehr sehen.

Habe mir das Programm schon von einem Bekannten geben lassen und es über Time Machine wiederhergestellt und ersetzt. Beides hat nichts geholfen.
Es ist bestimmt eine Einstellungssache, aber ich weiss nicht was ich ändern muss um es wieder hinzubekommen.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee.

Für die Antworten vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.08.0816:29
Hallo,

probier doch mal unter \username\library\StickiesDatabase die database wegzukopieren, vielleicht hilft das schon !

und/oder

~/Library/Preferences com.apple.stickies.plist löschen
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Alfie
Alfie12.08.0816:41
Also ich hab jetzt com.apple.stickies.plist in den papierkorb gelegt, darauf hatte ich unter programme nur noch stickies mit nem blauen ordner, an dem unten rechts so ein löschen/gelöscht schild ist
das habe ich geöffnet und jetzt habe ich meine notizen wieder sichtbar.
Danke dafür rmayergfx!!!
Zwei Fragen jetzt noch.
Kann ich com.apple.stickies.plist jetzt im Papierkorb löschen?
Und wie ist das dann mit der app an sich, beibt die dann jetzt unverändert, und erhalten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.