Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen zwischen MacOS und iOS8.x synchronisieren?!

Notizen zwischen MacOS und iOS8.x synchronisieren?!

LOBOT_199921.10.1416:52
Moin Moin,

wie sicherlich bekannt ist, ist ein sync der Notizen ab MacOs 10.8 und iOS8.x nicht mehr möglich.

Mein Frage in die Runde:

Wie und mit welcher Technik/App realisiert ihr dieses? Wie haltet ihr eure wichtigen Notizen und Infos up2date?

Alle Tips sind willkommen.

Danke für die Hilfe,
Mike
„May The Force Be With You“
0

Kommentare

SchokoDealer
SchokoDealer22.10.1410:45
Servus Mike,

was Notizen angeht, geht bei mir nichts über Evernote.
Dort kann man den Notizen auch Bilder und vieles mehr hinzufügen.

Gruß,
SchokoDealer
0
Hooby22.10.1410:54
LOBOT_1999
wie sicherlich bekannt ist, ist ein sync der Notizen ab MacOs 10.8 und iOS8.x nicht mehr möglich.
Was?
Bei mir synct es wie immer.
Übrigens auch mit Bildern
0
Don Gomez
Don Gomez22.10.1411:46
Hooby
LOBOT_1999
wie sicherlich bekannt ist, ist ein sync der Notizen ab MacOs 10.8 und iOS8.x nicht mehr möglich.
Was?
Bei mir synct es wie immer.
Übrigens auch mit Bildern

Vielleicht meint er ja die spezielle Kombination aus Mavericks und iOS …? Im Zuge einer Umstellung auf iCloud Drive. Vielleicht ist es aber auch was anderes.
„... darauf einen Dujardin!“
0
Hooby22.10.1411:49
Gut möglich.
Er schrieb aber "ab" Mac OS 10.8 und iOS 8
und auch da ist iCloud Drive nicht Pflicht.
Insofern...
0
athlonet22.10.1412:47
Microsoft OneNote kann ich auch sehr empfehlen.
Für die Synchronisation ist allerdings ein Microsoft-Konto notwendig.
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1413:05
Alles was über die iCloud geht braucht OS X 10.10 und iOS 8 oder OS X 10.9 und iOS 7. Eine Mischung geht wohl nicht mehr über die iCloud, weil mit 10.10 und iOS 8 das iCloud Drive eingeführt wurde.

Wenn Du eine Mischung aus iOS 8 und 10.8 - 10.9 benutzen willst/musst, dann musst Du wohl auf oben beschrieben Alternativen wie Dropbox, Evernote der OneNote zurückgreifen.

Was ich noch nicht getestet habe, ob ein Sync via iTunes und Kabel wie ganz am Anfang noch täte.
0
Hooby22.10.1413:11
jens-ulrich
Alles was über die iCloud geht braucht OS X 10.10 und iOS 8 oder OS X 10.9 und iOS 7. Eine Mischung geht wohl nicht mehr über die iCloud, weil mit 10.10 und iOS 8 das iCloud Drive eingeführt wurde.
Sorry, stimmt so nicht.
iCloud hat erst mal nichts mit iCloud Drive zu tun.
Das muss extra aktiviert werden.
iOS 8 syncte mit 10.9.5 wunderbar.
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1413:16
ok, bin davon ausgegangen, dass iCloud Drive aktiv ist, dann geht's halt nimmer.
0
LOBOT_199922.10.1418:32
Hallo Leute,
Also ich habe MacOS 10.9.5 (mit iCloud) und auf dem iPAD (jetzt) iOS 8.1.

Der Notizen sync läuft zwischen den beiden System nicht mehr, seit ich das iOS auf V8.x hoch gerüstet habe. Apple schreibt ja auch, dass das nicht mehr funzt

Auf meine iPhone habe ich noch das iOS 7.1.2 laufen und dort funkt der sync via iCloud noch ohne Probleme.

Wer von euch hat denn die gleichen OS Versionen laufen und kann noch via iCloud syncen?
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.