Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Noten Schlüssel für Lieder gesucht

Noten Schlüssel für Lieder gesucht

Mr.Jay27.05.0717:11
Zum Abschluss der 10. Klasse, muss einer Freundin, von mir etwas Singen. Sie hat an Alicia Keys - Goodbye gedacht. Sie bräuchte dazu aber den Noten Schlüssel des Liedes, da sie mit dem Klavier bekleidet wird. Wo bekomme ich nun den Noten Schlüssel von dieses Lied her?? Falls es Noten Schlüssel heisst:-D
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl27.05.0717:34
sie wird mit einem klavier bekleidet? wow, muss ziemlich kräftig sein, die dame...

notenschlüssel is das, was ganz am anfang von einer partitur/eines trankripts steht, entweder bass oder violin- schlüssel, damit man weiss, von welcher stimmung ausgegangen wird (wird zumindest in "unserem" musiksystem so gehandhabt...)

keyboard- tabs sollten dich weiterbringen, da hast du zwar nicht die noten, dafür den fingersatz. oder mal in einem musikladen vorbeischauen, im internet sind klaviernoten nicht so leicht zu finden. oder einfach raushören
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser27.05.0717:35
es heißt nicht notenschlüssel.
es sind einfach die noten, oder das notenblatt des liedes.
eventuell auch die partitur, die alle einzelstimmen in einem blatt vereint.
notenschlüssel nennt man das lustig geschwungene zeichen am anfang einer jeden notenzeile.


zu deiner frage: hast du schon gegoogelt?
0
Mr.Jay27.05.0717:48
ja ich habe doch gesagt ich habe nicht die Ahnung davon. Google hat nich viel bei Notenschlüssel gefunden aber jetzt habe ich was gefunden. Vielleicht auch interessant für alle anderen:


www.sheetplaza.com
www.pianofiles.com
0
Hot Mac
Hot Mac28.05.0703:38

0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0715:03

Wie der Buchtitel ja aussagt: A minor



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.