Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia N73 vs. SE K800i

Nokia N73 vs. SE K800i

JKNK24.09.0617:07
Hallo liebes Forum und liebe Macianer,

ich bin stolzer besitzer eines SE K800i, es ist ein sehr feines Teleofn und die Bilder sind auch wunderbar, aber das Telefon hat keien Symbian OS oberfläche und so mit nicht "Erweiterbar" druc software. Ich habe nun das Nokia N73 im Laden gesehen, leider noch nicht Testen könne, aber es macht ein guten eindruck. Das Große Disyplay, die 3.2 MP Camund das Carl Zeiss opjektiv. Dazu die Symbian OS oberfläche.
Nun zu meiner Frage, hat jmd schon erfahrungen mit dem N73 sammeln können, und kann sagen wie es mit dem Sync klappt? Weil wenn muss es ja alles einwandrei mit dem Mac laufen. Mit dem K800i klappt ja alles einwandfrei.

Danke im Voraus

JK
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi24.09.0617:11
Das N73 geht genau so gut wie das N80 und N93, nur benötigst Du, wie auch beim K800i ein PlugIn.

Das Synchen ist sogar noch besser als beim K800i, da wirklich alles aus den Einträgen erfasst wird, auch die Kontaktbilder
0
JKNK24.09.0617:16
Gibt es ein Kostenloses PlugIn wie beim K800i, oder muss ich da wieder Geld für ausgeben?
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.09.0617:39
Du bekommst ein PlugIn von Novamedia für ein paar Euro oder bei Mactomster auch kostenlos
0
JKNK24.09.0619:16
OK das ist ja schon mal gut. Hat den jmd das N73 schon?
0
olimac
olimac24.09.0620:15
Ja, ich habe es! Und mit dem kostenlosen PlugIn synct es auch sehr gut über Bluetooth. Es werden sogar die Bilder des Adressbuches mit gesynct

Beim N73 wird auch ein USB Kabel mitgeliefert, dass man auch ohne Probleme am Mac einsetzen kann, wenn man so wie ich nicht Bluetooth2 hat. Da erscheint dann die Ordnerhirachie des Handys mit miniSD Karte im Ordner. So kann man Hörbucher oder gleich größere Musiksammlungen aufs Handy schieben.

Gruß
olimac
0
JKNK24.09.0620:25
Kannst du mal ein BIld hochstellen, würde mal gerne den vergleich sehen. Wie ist es sonst so? Vor- nachteile?
0
olimac
olimac24.09.0620:35
Du, am besten schaust du für Vergleich und für Bilder in diesem Spitzenforum rein telefon-treff.de. Hier zB. 2 Links in die Vergleich und Bilder gepostet sind:

Bilder: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=e709844fd2405363197bbbcaf9341ece&threadid=241496

Vergleiche (anmelden und suche nutzen!):http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=e709844fd2405363197bbbcaf9341ece&threadid=223917&perpage=15&pagenumber=1
und Vergleich mit Erfahrungsbericht: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=e709844fd2405363197bbbcaf9341ece&threadid=241284
0
olimac
olimac24.09.0620:41
die Seite vergleicht auch mit K800 und N93 und D900 http://www.mobile-review.com/review/nokia-n73-cam-en.shtml
sehr ausführlich und extrem viele Bilder -:-D
0
JKNK24.09.0620:44
Hats du vielleicht noch irgend welche Infos? Was du Persönlich wie findes? Stört dich was, oder so halt. Diese Test im i-net finde ich in der regel nicht imemr so wirklich toll, deswegen frage ich lieber in dem besten forum was es gibt (diesen hier) weil wir ja anders sidn als winuser und die mit irhen tleefonen, wir haben ja mehr anspräche:-D
0
totohh24.09.0620:48
MoinMoin,
hab das N73 im gebrauch und bin zufrieden.
Die Fotofunktion ist ok, für´n Handy.
Man kann und darf aber nicht wunder erwarten, trotz der 3,2MP.
Jede 2MP-Kamera von Canon/Nikon usw. macht bessere Bilder.
Das PlugIn Novamedia geht prima mit dem N73.
0
JKNK24.09.0620:50
Jmd schon ein K800 und N73 im direckt vergleich also, vielleicth die frau das K800 und der Mann das n73 oder sowas?:-D
0
olimac
olimac24.09.0620:59
Ich hab auf telefon-treff auch schon Macuser getroffenO:-)

Nun, ich bin quasi begeistert: Wie in den anderen Berichten find auch ich die Gallerie zu langsam - wird bestimmt mit dem nächsten Firmware Update verbessert. Die Fotofunktionen sind super, aber ich gebe zu Bedenken, dass ich blutiger Anfänger bin - und ja, habe auch schon Schrott Fotos produziert.

Telefon Funktionen sind eher normal; optik (plum-silver) gigantisch!!! wenn du ein weißen Mac hast ist vielleicht rot weiß was für dich.

Das Handy ist ein guter MP3-Player mit wenig aber ausreichenden Funktionen (Hörbuch-Problem, aber ist eher ein iTunes-Problem, ist mir noch nicht klar)

Der Hammer aber ist: es ist ein Computer! Ich hab sogar mal ein kostenloses Mac Thema installiert: siehe hier:http://www.mobile-reviews.de/Content-pa-showpage-pid-5.html
sieht super aus!

Damit hab ich genau das was du auch wohl suchst: ich hab die fehlende Stoppuhr einfach als freeware-java-progi nachinstalliert - kann einen Anrufbeantwortet als progi installieren auf dem Handy. Und es gibt sogar ein Programm, mit dem man die Infrarotschnittstelle als Universalvernbedienung nutzen kann.

Was mir nicht gefällt: Nokia kennt nur Microsoft, d.h. Themeneditor, Sync-Software oder Bundelsoftware von Adobe: MS only(sick)

so, reichts?
0
JKNK24.09.0621:07
Also, die BIlder finde ich cnith so gut, finde die von meinem K800 da schon besser. Die Symbian funktion sprechen für sich das ista uch auschlag geben wenn überhaupt. Ich habe mir einige BIlder angeguckt und finde sie nicht so toll. Mp3 Player funktion brauch ich nich, habe nen iPodO:-)
Das mit dem Themes finde ich auch sehr schön, da man auch die icons ändenr kann, das bei dem K800i nicht geht. Aber bis jetzt bin ich nich überzuegt, aber du hast so die fragen abgedeckt die ich so hatte. Danke dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.