Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia N71 - wie Akku richtig aufladen (zum ersten Mal)

Nokia N71 - wie Akku richtig aufladen (zum ersten Mal)

Mr.07.09.0814:37
Hallo !!!

Ich bekomme morgen mein neues Nokia N71.

Nun stellt sich natürlich die Frage wie ich beim ersten Ladevorgang vorgehe...folgende Szenarien:

1: Telefon aus der Box einschalten Warten bis der Akku leer ist mehr als 12 Stunden aufladen
2: Telefon aus der Box einschalten Warten bis der Akku leer ist aufladen bis voll (2-3h)
3: Telefon aus der Box nicht einschalten mehr als 12 Stunden aufladen einschalten
4: Telefon aus der Box nicht einschalten aufladen bis voll (2-3h) leer werden lassen aufladen bis voll

Es handelt sich um folgenden Akku:

BP-4L (1.500 mAh Li-Polymer) 3,7 V

Danke für eure Hilfe....
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.09.0815:07
Normalerweise steht so was im Handbuch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr.07.09.0815:14
Jaguar1
Normalerweise steht so was im Handbuch!

Was ist denn das bitte für eine freundliche Antwort.

Wenn ich auf das Handbuch verweisen würde, wären sicher 25% der gesamten Forenbeiträge bei MTN obsolet.

Es geht mir hier nicht um Informationen, die ich dem Handbuch entnehmen kann. Es geht mir hier um Erfahrungswerte. Aber anscheinend bin ich hier dann falsch.

Falls du Lust hast, denn ein bisschen Menschenfeind scheinst du ja zu sein, schau dir doch mal die Forenrubrik "iPhone" an. Dort sind sicher sehr viele Posts, die mit Hilfe des Handbuchs schnell gelöst werden. Vielleicht kannst du ja auch dort ein bisschen spielen.

Noch einen schönen Sonntag,

Mr.
0
hobbittt07.09.0815:21
Kommt beide mal wieder ein bissle runter.
0
Garp200007.09.0815:56
Es steht ja wirklich im Handbuch. Aber mal so viel: Wenn das Handy nicht mehr anzeigt, das es lädt, dann lädt es auch nicht mehr. Wer das nicht glauben will, der macht dann halt den o.g. Akku-Voodoo wie 24h vor der ersten Nutzung laden. Das ist zwar überflüssig aber mancher glaubt gerne dran und auf das läuft's ja hier raus, oder?
„Star of CCTV“
0
lollorosso
lollorosso07.09.0816:13
Auch wenn man ihm das nicht nur hier, sondern auch ab und an ins Gesicht sagen sollte: Jaguar1 ist und bleibt ein sozial inkompetentes A........!

0
Jaguar1
Jaguar107.09.0817:08
Ob man mit solchen Aussagen nicht automatisch gleich ins Glashaus setzt @@ lollorosso?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hobbittt07.09.0817:51
Sind wir hier im Kindergarten? Ihr seid beide gleich schlimm. Meine Güte. Kann irgendjemand vielleicht mal irgendetwas themenspezifisches sagen? Mich würde es nämlich auch mal interessieren.
0
oSIRus07.09.0817:56
Ich würde das Teil in Betrieb nehmen aber gleichzeitig erstmal aufladen, dann ein paar Male den Akku immer komplett leer werden lassen, bis man ihn wieder auflädt.

Zumindest halte ich das immer so mit meinen Geräten.
0
raphiniert07.09.0819:08
@Mr.: Variante 2! Die beste Variante im Umgang mit Akkus aller Art! Generell empfehle ich allen Kunden mit Akku-/Batterie-betriebenen Geräten immer folgendes. Ein neugekauftes Gerät auf 0% brauchen, auf 100% aufladen, bei 100% vom Strom trennen und bis 10% oder weniger % runterbrauchen und dann wieder rann an den Strom. So hat man - wie ich - noch heute Freude am 1. Generation iPod anno 2001 (mit Originalakku). Lieber Gruss, Raphi.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.