Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Nokia E65 und WLAN?!

Nokia E65 und WLAN?!

mesmerise
mesmerise20.03.0710:43
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der WLAN-Funktion des Nokia E65 gemacht? Ich bekomme nach erfolgreichem Verbinden mit meinem WLAN-Router immer die Meldung "Gateway reagiert nicht". Sicherheitseinstellungen sind allesamt deaktiviert und der Empfang ist super. Auch ein Internet-Sharing mit meinem MacBook Pro brachte das gleiche Ergebnis. Hat irgendjemand eine zündende Idee?!

Grüße, Andi
0

Kommentare

Martin171131.03.0714:58
Hallo erstmal,

ich hatte das gleiche Problem.

Hast du schon die IP-Adresse deines Routers als Gateway eingerichtet?

MenueSystemEinstell.VerbindungZugangspunkte

Hier die Verbindung auswählen und dann

Optionen (Taste links oben)Erweiterte Einstell.IPv4-Einstellungen

Hier kannst du bei bedarf die IP deines E65 manuell einstellen und unter dem Punkt "Standard-Gateway" und "DNS-Adresse" mußt du die IP deines Routers eingeben.

Bei mir hat es anfangs auch überhaupt nicht geklappt. Erst als ich einen neuen Zugangspunkt mit der WPA-Verschlüsselung eingerichtet habe anstatt wie vorher mit der WEP-Verschlüsselung, kam ich ins Internet. Aber jetzt bin ich begeistert

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das Nokia E65 sowie das Nokia E80 Probleme mit WLAN bei gleichzeitiger Benutzung von Bluetoot hat. Wenn es also nicht klappen sollte, bitte einmal überprüfen, ob Bluetooth aktiviert ist. Wenn ja, mal eben deaktivieren und wieder versuchen, sich ins Internet einzuwählen.

Grüße

Martin
0
JKNK20.03.0718:09
Mmmhh kenne das Problem, bei mir geht es mit dem iMac auch nicht nur über meinem Router. Frag mal vielleicht in einem Handy Forum nach, vielleicht weiss da jemand mehr. Wenn du eine Antwort hast dann melde dich doch bitte noch mal hier:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.