Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia E61i und iSync

Nokia E61i und iSync

MacMichael30.06.0812:23
Hallo zusammen,

in der Forensuche habe ich mein Problem leider nicht gefunden:

Ich fahre 10.5.3 mit allen Aktualisierungen und nutze das original Nokia Plugin.
Nun möchte ich iSync mit dem Nokia E61i nutzen.

Adressen klappt auch prima, bei den Kalendereinträgen habe ich folgendes Problem:

Im Nokia habe ich Geburtstage als als "Geburtstag/Jahrestag" eingetragen. Das hat den Vorteil, dass diese nicht als belegte Termine angezeigt werden.

Wenn ich nun mit iCal synchronisiere, werden diese entweder gelöscht (wenn ich ganztätige Ereignisse synchronisieren abschalte) oder in ganztägige Termine (jeweils von 0.00 bis 23.59) umgewandelt.

Beides will ich nicht. Mir würde es schon ausreichen, wenn die "Geburtstage / Jahrestage" vom Handy einfach ignoriert würden, aber leider werden sie einfach gelöscht.

Wer weiß Rat?

MacMichael
0

Kommentare

riessi03.07.0822:34
Bei mir waren die Geburtstage auch ganztägige (00:00-23:59) Termine.. mit dem Nachteil, dass am ich am Vortag gesehen habe, dass am nächsten tag wer geburtstag hat, aber am Tag des Geburtstages war der Hinweis am "Standby Bildschirm" nicht mehr da...
0
MacMichael20.07.0809:15
Also ich habe inzwischen einiges ausprobiert, nur für die, die mal die Suchfunktion nutzen:

E61i und E61 haben unterschiedliche Plugins (10.4.5)
Beide haben einige Macken.

1. Die Synchronisationsrichtung kann nicht richtig vorgegeben werden.
2. Das Einschränken der Synchronisation auf bestimmte Zeiträume kann zwar eingestellt werden, wird aber nicht richtig berücksichtigt.
3. Der Schalter Alarme mit zu synchronisieren geht nicht richtig
4. Wiederholende Termine (wie riessi beschreibt) richtet auch Chaos an.
5. Die Plugins geben Einstellmöglichkeiten bestimmte Geräte auf bestimmte Adressen / Kalender im Apple Adressbuch bzw iCal zu synchronisieren, Das geht auch nicht zuverlässig.
Ich wollte das E61 auf den Kalernder und die Adressen meiner Frau und das E61i auf meine synchronisieren; ohne Erfolg)

Falls jemand mal was besseres (klar iPhone...) für Nokia findet, wäre es schön, wenn er das hier postet. Ich halt den Thread mal beobachtet.

Viele Grüße

MacMichael
0
MacMichael28.12.0823:20
Also mit Nokia und Apple ist wohl keine Besserung in Sicht.

Aus Apple-Sicht kann ich das verstehen, man will ja schließlich lieber iPhones verkaufen (und wenn da nicht T-Mobile wäre und die Bindung meiner Firma an Vodafone...)

Aber Nokia scheint die Apple Nutzer einfach aufzugeben.

Die Software von Nokia für Mac kommt meist gar nicht und wenn dann in schlechter Stabilität und Funktionalität. Dort scheint Apple zum "Feindbild" zu gehören und wird daher nicht richtig unterstützt.

So ist zumindest mein Eindruck.

MacMichael
0
teorema67
teorema6729.12.0811:11
Das ist echt ein ewiges Ärgernis. Ist für mich nicht so schlimm, da ich auf Exchange(Outlook)-Symbian-Sync angewiesen bin und es mir egal, ist, wie gut dann der Mac-Symbian-Sync klappt.

Apple und Nokia sind beide schuld. iSync ist IMHO die schlechteste Software, die Apple je entwickelt hat, die macht auch die Herstellung eines konsistenten Plugins seitens Nokia unmöglich.

Deutlich bessere Resultate erzielt man mit The Missing Sync for Symbian oder mit FoneLink. Dann auch via Bluetooth. Mit dem Nachteil, dass bei einem der beiden der BT-Sync langsam und bei dem anderen unerträglich langsam ist (weiss nicht mehr, welches von beiden das unendlich langsame war), deswegen verwende ich sie bislang nicht. Am besten mal testen, mit Kabelverbindung.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
MacMichael29.12.0811:15
Mir scheint es aber leider so zu sein, dass Missing Sync auch keine updates mehr herausbringt, seit dem die Plugins für Nokia bei 10.5 dabei sind.

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.