Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Nokia 6230i oder SE K750i? Welches würdet ihr nehmen???

Nokia 6230i oder SE K750i? Welches würdet ihr nehmen???

zeitlos29.04.0622:27
Stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei ePlus (Time&More 50 Student).

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Handy entscheiden.
Hatte lange Zeit das Siemens A52 (nicht gerade der Hit) und jetzt ca. 2 Wochen das Motorola ROKR. Letzteres war eigentlich ganz ok, aber man konnte nur zwischen 6-10 sms speichern, dann war der Speicher voll
Außerdem war die iTunes Steuerung sehr, sehr träge.

Nun habe ich mir oben genannte Handys ausgekuckt.

Was ist denn der Vorteil bzw. der Nachteil der beiden Modelle?
Was kann das Nokia besser, was das Sony?

Welches würdet ihr wählen? Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

Prinzipiell sind mir folgende Dinge wichtig:

- Robust
- Lange Standbyezeit
- viele sms speicherbar
- bluetooth
- gute Menüführung
- guter Sound (MP3/AAC) nicht überwichtig, aber viel schlechter als beim ROKR sollte es nicht sein.
- iSync-Kompatibel

Weniger ist mir folgendes:
- Kameraqualität
- Spiele
- sonstiger "Schnickschnak"


Wenn man folgende Punkte bedenkt, welches Handy würdet ihr wählen???

Oder gibt's einen Geheimtipp???

Danke für jeden Tipp!!!

zeitlos
0

Kommentare

kefek
kefek30.04.0610:49
Die Handy sind beide überaus gut und robust.

Ich würde das nehmen was dir besser gefällt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Centurion
Centurion30.04.0612:30
Also ich währe auch für das SE K750i, ist viel schöner und meines erachtens besser als das Nokia 6230i.
0
zeitlos30.04.0612:33
Danke für Eure Tipps! Habe mich jetzt für das SE W810i entschieden.
Das sollte ja nicht unbedingt schlechter sein als das SE K750i, oder?
Kostet noch 66,- Euro Aufpreis. Ist eigentlich ok.

Stefan
0
Centurion
Centurion30.04.0613:16
Auch keine schlechte wahl, ist noch besser als das K750i.
Viel Spaß damit.

Gruß Centurion
0
Mr Midnight
Mr Midnight30.04.0613:56
Wow - ich wußte nicht, daß das W810 schon verfügbar ist!?

Weiß einer, ob man mit Mac synchronisieren kann? (Auf der Apple iSync site steht nur das W800...)
0
Mr Midnight
Mr Midnight30.04.0614:16
Beantworte auch gleich meine eigene Frage

Ein iSync 2.2 Plug-in zum synchroniseren gibt es hier

Jetzt heißt es, hole ich mir das oder warte ich auf das K790/800 in Juni/Juli...

Entscheidungen, Entscheidungen!

0
MacSebi
MacSebi26.06.0618:19
Danke für den Link zum Plugin!

Hier die Entwicklerseite:
Viele nützliche Infos zu Sony Ericsson Handys und dem Mac. iSync Plugin, Themes, icons, Adressbuch-hack zum SMS senden und wählen... Alles da

Nun richte ich mein w810i ein!

Gruß,
MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi30.06.0602:08
Tut das W810i Plugin noch unter 10.4.7 und iSync 2.3?
Ich hab noch nicht aktualisiert. Auf der Homepage steht dazu auch noch nichts.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
JKNK30.04.0603:03
Also ich wäre für SE K750i. hab es auch persönlich. Hat ne bessere cam als das nokia, dazu nen rößeres Display. Du kannst die speicherkarte im betriebwechseln und musst nicht das gerät ausschalten. Super sound bei den MP3's. Sms speciehr ist auch sher groß und der interne speicher von 34Mb ist besser als die 5-6MB beim nokia, und ist bis 4GB kompatibel. Standbye ist auch sehr gut, hält ca. 1woche.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
0
JKNK30.04.0615:37
Ja w810i ist toll, nur es hat keien kamereaklappe, das war das schöne am K750i/w800, einfach einmal auf machen udn mann konnte los knippsen. Aber sonsta uch top gerät habs mir gestern angeguckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.