Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>No Man's Sky ab sofort für den Mac verfügbar

No Man's Sky ab sofort für den Mac verfügbar

maculi
maculi01.06.2319:35
zumindest wenn dieser Artikel recht hat.

Weitere Infos direkt unter
+6

Kommentare

Stefab
Stefab01.06.2320:07
Uff, 60€ sind schon heftig für ein Spiel aus 2016, kein Wunder, dass man die Steam Version kaufen muss. Ansonsten auf jeden Fall coole Sache, wenn man es irgendwo günstiger bekommt, werde ich sicher zuschlagen (brauche auch keine Windows-Version)!
Die PS4-Version habe ich vor Jahren schon um einen Bruchteil gekauft (auf Disk).
-2
dam_j
dam_j01.06.2320:29
ODER 16€
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
Warp01.06.2321:20
Auf gog ist derzeit nur die Windows Version (12Euro quetsch). Ob da die Mac Version noch kommt?
0
Fonliar01.06.2321:29
Also ich sehe es bei gog nur für 27,52€.
Aber jede Steamversion erhält automatisch die Mac Version.
+1
Warp01.06.2321:50
Grad nochmal geschaut. Oups, sorry ich hab ja $. Normal $24.77 grad Rabattaktion mit 50% $12.38. Bei gog dauerts manchmal länger, auch mit Updates. Werde es merken ob und wie das da noch wird.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni02.06.2314:14
Und Stray soll auch in diesem Jahr auf dem Mac erscheinen. Wird noch eine richtige Gaming-Plattform!

Bis dahin spiele ich wieder mal eine Runde Prince of Persia auf meinem Macintosh SE 1/40. Macht immer noch Spaß 😊.
+3
desko7502.06.2316:10
ThorsProvoni
... Wird noch eine richtige Gaming-Plattform!
Ich denke, nicht zuletzt durch das wahrscheinlich kommende Headset sind sie jetzt gezwungen, endlich mal den Gaming-Markt vernünftig zu adressieren. Eine Brille ohne Games können sie vermutlich gleich vergessen. Und wenn sie weiterhin das Ziel haben, das jede App auf allen Plattformen laufen können soll, dann profitiert jetzt auch der Mac indirekt vom Headset.
+1
ttwm02.06.2316:25
Wieviel soll das Teil angeblich nochmal kosten? Und welcher Spiele-Hersteller wird nun aus eigenem Antrieb angepasste Software für einen derart kleinen Teil der Spielerschaft herstellen, um damit Umsatz/Gewinn zu erwirtschaften? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Wenn, dann müsste die Hardware nicht nur mit macOS, sondern vollständig mit allen möglichen OS/Plattformen funktionieren – dann könnte die Verbreitung im Games-Business angemessene Zahlen erreichen.

Im Gegensatz dazu kann ich mir gut vorstellen, dass die neue Hardware auf den Business-Bereich abzielt. Anwendungen bzw. Unternehmen mit Lösungen dazu (abseits jedweder Consumer-Anforderungen) gibt es seit Jahren zuhauf.
0
Cubix03.06.2321:00
dam_j
ODER 16€
Hat das mal jemand getestet ob die Mac Version mit PC Keys funktioniert?
+1
dam_j
dam_j04.06.2310:06
Cubix
dam_j
ODER 16€
Hat das mal jemand getestet ob die Mac Version mit PC Keys funktioniert?

Es ist Steam, da gibt es keine "PC-Keys" oder "Mac-Keys". Es gibt wie immer nur den einen Steam-Artikel. Deswegen kann ja auch jeder die Mac-Version benutzen der seit Release die PC-Version gekauft hat!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.