Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon bald teurer?

Nikon bald teurer?

sonorman
sonorman14.01.0911:34
Verschiedenen Berichten zufolge, hat Nikon in den letzten Tagen und Wochen in mehreren Amerikanischen und Europäischen Ländern die Preise für seine Produkte deutlich angehoben. So wurden die Preise beispielsweise bereits in den USA, Großbritannien und nun offenbar auch in Frankreich angehoben.

Ob auch Deutschland bald betroffen ist und welche Produkte im Preis erhöht werden (teilweise betrifft es wohl nur die Objektive), steht noch in den Sternen.

Auf nikonrumors.com sind diverse Berichte dazu zu finden. @@
0

Kommentare

jogoto14.01.0915:04
Mist, ich bin noch am sparen auf ein 70-200.
0
jogoto14.01.0915:09
Die Preise sind auch schon in D hoch. Das AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED hat man vor ein paar Wochen noch mit knapp über 1500,- ergoogeln können, wenn ich mich nicht sehr täusche.
0
sonorman
sonorman14.01.0915:41
Du sparst auf ein 70-200 f/2,8?

Du hast doch eine D700, oder? Das Objektliv soll an Vollformat nicht so der Hit sein. ( ) Nicht wenige hoffen auf einen baldigen Nachfolger des jetzigen 70-200 f/2,8.
0
jogoto14.01.0915:55
Gut erinnert, danke für die Info.
Auf möglichst viele aktualisierte Objektive für FX warte ich natürlich auch aber so schlecht ist das Objektiv nicht. Ich hab es schon getestet und ich brauche dringend eine solche Linse für eine Theater-Serie im Mai. Da muss sich Nikon etwas beeilen.
0
cheers14.01.0916:40
Habe vor kurzem im DSLR-Forum gelesen, dass auch Canon teurer wird. Grund ist da wohl der Wechselkurs Euro-Yen.
0
kefek
kefek14.01.0916:49
arr ... habs gemerkt...

Die D300 ist um über 120Pfund teurer als noch vor 2 Wochen

Hätt mir ein paar ebstellen sollen und ejttz dann bei eby verticken :'(
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ewingg
Ewingg14.01.0917:16
Um 120 Pfund?

Nicht schlecht... Ich dachte es ginge um "Preisanpassungen".
20-30€.

Aber 120 Pfund ist schon ein Hammer!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
sonorman
sonorman15.01.0910:57
0
globalls
globalls15.01.0911:10
Mist, da komm ich nie zu meinem SB-800!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
jocomomola15.01.0912:44
globalls
Mist, da komm ich nie zu meinem SB-800!

Ich verkaufe meinen SB-800 gerade bei eBay (siehe ) - vielleicht ist der was für dich !
0
hashish16.01.0919:15
gab es an gleicher Stelle nicht einen Thread mit der Frage, wie stark die Preise nach Weihnachten fallen würden?


Anscheinend geht die Wirtschaftkrise spurlos an Nikon vorbei, wenn sie meinen, es sich leisten zu können, die Kunden mit solch massiven Preiserhöhungen zu "beglücken"
0
xenophanes17.01.0912:43
hashish

Sprüche wie «wenn sie meinen, es sich leisten zu können», passt vielleicht am Stammtisch. Nikon – wie auch Canon – wird nichts anderes übrig bleiben, als auf den Nachfragerückgang und die ungünstige Wechselkurssituation mit Preiserhöhungen zu reagieren. Vielleicht sollte man die Schuldigen in den National- und Zentralbanken suchen, die glauben, dem Problem der Wirtschaftskrise durch Sonderschichten im Gelddrucken beizukommen. Und natürlich in der Politik, wo schier unermessliche «Konjunkturpakete» geschürt wurden, deren Wirkung aber eher zweifelhaft ist. Die nachfolgenden Generationen bedanken sich schon mal für die Schuldenlast, die ihnen in dieser Situation aufgebürdet wurde. Hohe Steuern bei gleichzeitigem Abbau staatlicher Leistungen, das ist unsere mittelfristige Zukunft.



0
jogoto17.01.0913:02
Ich beantrage bei der Regierung mal eine Schrottprämie für Altobjektive. Warum soll nur die Autoindustrie unterstütz werden.
0
hashish18.01.0902:14
@xenophanes:
Na da bin ich ja mit Dir in bester Gesellschaft, mit meinem "Stammtisch". Zum Glück haben wir hier ganz offensichtlich jemanden, der die volkswirtschaftliche Weisheit mit dem ganz großen Löffel gegessen hat
Zurück zum Thema:
Wenn Nikon und Canon meinen, ihre Umsatzeinbußen aufgrund eines Nachfrage- und Absatzrückganges mit massiven Preiserhöhungen wettmachen zu können, wünsche ich ihnen viel Glück dabei.
0
sonorman
sonorman18.01.0910:51
Bis jetzt habe ich von Preiserhöhungen bei Canon noch nichts gehört.
Aber es ist bald eine neue Cash-Back-Aktion zu erwarten.

0
kaizen18.01.0922:02
sonorman

Du hast doch eine D700, oder? Das Objektliv soll an Vollformat nicht so der Hit sein. ( ) Nicht wenige hoffen auf einen baldigen Nachfolger des jetzigen 70-200 f/2,8.

Die einen sagen so, die andern so. Überwiegende Meinung im Nikon Forum ist, dass es gut zur D3/D700 passt.
Joe McNally nimmt es an der D3 als Portraitlinse. Im Zoo ist es am FF definitiv zu kurz.

Das Gerücht, das bald ein Nachfolger kommen wird höre ich nun auch schon das 2. Jahr in Folge, immer im Januar/Februar.
Sicher wird es irgendwann mal wahr.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
Sirsalomon19.01.0922:55
jogoto
Ich beantrage bei der Regierung mal eine Schrottprämie für Altobjektive. Warum soll nur die Autoindustrie unterstütz werden.
Seit wann gibt es Alt-Objektive??? Gerade bei der D700, und auch der kleineren 300"er, funktionieren doch die alten Linsen ganz hervorragend.

Sollte ich, endlich mal wieder, in den Genuss einer D300/D700 kommen, werde ich vorzugsweise nur die alten Festbrennweiten verwenden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.