Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon ab November mit der D5300 inclusive WLAN und GPS

Nikon ab November mit der D5300 inclusive WLAN und GPS

Hageti
Hageti17.10.1323:00
Nikons erste Spiegelreflex mit WLAN und GPS
Nikon hat mit der D5300 seine erste Spiegelreflexkamera mit integriertem WLAN- und GPS-Modul angekündigt. Per App können Fotos mit Standortangabe an Tablet und Co. gesendet werden. Die Kamera lässt sich via iOS- oder Android-Gerät auch steuern.

Mit der neuen Spiegelreflexkamera D5300 von Nikon können Bilder mit Standortdaten zum Aufnahmezeitpunkt versehen und direkt auf Smartphones oder Tablets mit Nikon-App übertragen werden. Außerdem lassen sich die mobilen iOS- oder Android-Geräte als Fernbedienung einsetzen, etwa zum Auslösen. Das Mittelklassemodell ist mit einem 24,4 Megapixel großen CMOS-Sensor im DX-Format ausgestattet und bietet eine Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 12 800 (erweitert bis 25 600).

Full-HD-Videos nimmt die Kamera mit bis zu 60 Bildern in der Sekunde auf. Neben einem integrierten Stereomikrofon bietet die D5300 noch Anschlüsse für ein externes Mikrofon und HDMI. Das neig- und drehbare Display ist 3,2 Zoll (8,1 Zentimeter) groß und löst mit gut einer Million Pixeln auf. In Schwarz, Rot oder Grau soll die 530 Gramm schwere D5300 Mitte November für 809 Euro (Gehäusepreis ohne Objektiv) in den Handel kommen. (dpa)
0

Kommentare

Hageti
Hageti17.10.1323:01
Und warum verdammt lass ich mir gerade eine 5200 liefern??? Grrrrrrr
0
halebopp
halebopp18.10.1320:14
Es ist immer der falsche Zeitpunkt, sich technisches Equipment zu kaufen! ...

(mache ich auch dauernd)
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
kmb18.10.1320:30
Und ich träume von einer 5100 und kann sie mir immer noch nicht leisten

Also von mir aus sollen neue Modelle kommen, dann knickt der Preis für die älteren ein wenig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.