Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon D90 mit GPS - erstes Foto

Nikon D90 mit GPS - erstes Foto

sonorman
sonorman09.08.0810:29
Bislang waren es ausschließlich Gerüchte, die wahr sein konnten, oder auch nicht.
Und die bislang aufgetauchten Bilder der D90 waren leicht als Fake zu enttarnen, aber dieses hier sieht verdammt realistisch aus.

Demnach hat die D90 wohl einen dedizierten GPS-Anschluss, aber keinen integrierten Empfänger, wie die kleine P6000.

0

Kommentare

sonorman
sonorman09.08.0810:31
Und wie es scheint, ist dort auch ein Mikrofon zu erkennen!
Wird sie also doch Video-fähig sein, wie einige vermutet haben???
0
xenophanes09.08.0811:43
Eine videofähige DSLR gab es noch nie, nicht wahr? Ich kann mich ja erinnern, dass es irgendwas mit den Sensoren zu tu hat bzw. haben musste; ich finde grade keinen Artikel dazu – wäre aber interessant zu sehen, wie das Nikon gelöst haben wird. Abgesehen davon sollte sich Nikon langsam mal um das Thema Geheimhaltung kümmern. Oder sind diese Lecks teil des Marketings?
0
sonorman
sonorman09.08.0811:56
Dass es bisher keine Video-fähige SLR gab, hat vor allem mit dem AF zu tun!

Für Video kann der AF-Sensor der SLRs nicht verwendet werden, weil der im Live View (also bei hochgeklapptem Spiegel) aus dem Lichtweg raus ist. Und der Kontrast-AF von SLRs war bisher viel zu langsam, was verschiedene Gründe hat, die u.a. auch mit der anderen Ansteuerung der AF-Motoren in den Objektiven zu tun hat.

Allerdings haben Olympus und Panasonic ja schon durchklingen lassen, dass sie sich mit Micro Four Thirds auf jeden Fall auch die Option für Video offen halten. Ob das schon in den ersten Kameras kommt, ist fraglich, aber über kurz oder lang wird es kommen.
Ob das allerdings auch schon Nikon mit der D90 gelingt? Schaun mer mal!
0
magges
magges09.08.0812:40
Oh, sehr interessant. Da meine 300D defekt ist (AF-Hilfsspiegel klappt nicht mehr ein), bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Das GPS-Feature ist mir dabei sehr wichtig. Wenn sich in der Richtung bei Canon nichts tut, werd ich wohl doch zu Nikon Switchen. Ich kaufe mir doch nicht eine 40D und einen nochmals so teuren WiFi-Griff, nur um vernünftig GPS-Daten in die Bilder zu bekommen. Da hört die Canon-Liebe dann doch auf
0
smokeonit
smokeonit09.08.0817:55
magges
Oh, sehr interessant. Da meine 300D defekt ist (AF-Hilfsspiegel klappt nicht mehr ein), bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Das GPS-Feature ist mir dabei sehr wichtig. Wenn sich in der Richtung bei Canon nichts tut, werd ich wohl doch zu Nikon Switchen. Ich kaufe mir doch nicht eine 40D und einen nochmals so teuren WiFi-Griff, nur um vernünftig GPS-Daten in die Bilder zu bekommen. Da hört die Canon-Liebe dann doch auf

ich finds auch nicht gut, aber bin mit houdahgeo sehr zufrieden. entweder manuell (batch) oder von meinem GPS importiert...

ich würde vertrauen in SLR höher bewerten als GPS+USB(oder inegriert) komptiblität....

0
magges
magges09.08.0819:32
smokeonit
ich würde vertrauen in SLR höher bewerten als GPS+USB(oder inegriert) komptiblität....
Ja, das ist schon richtig. Aber da man über die mysteriöse D90 noch nichts konkretes weiß, betrachte ich sie mal als zur 40D ebenbürtig. (mal sehen, was ich mit der Anmerkung auslöse )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.