Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon D60 für Anfänger?

Nikon D60 für Anfänger?

TeBeO16.07.0814:00
Hallo ich habe mir eine Nikon d60 gekauft die ist zwar gebraucht hat aber nicht mal 1000 Auslösungen hinter sich. Nun mal als frage da dass das reine Gehäuse ist ich habe noch von meinem Vater eine alte Nikon EM und ein paar Objektive kann ich die weiterhin verwenden oder muss ich mir da was neues kaufen. Ich lege nicht so viel wert auf Autofokus ich möchte einfach erlernen wie man es manuell einstellt da mich das sehr interssiert durch mein Studienfach Photogrammetrie. Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob der Preis von 350 Euro in Ordnung war ich habe auch noch einen Akkugrif dazu bekommen.
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.07.0814:09
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/939826_-d60-nikon.html

halt ihm den preis von 370€ neu für den body unter die nase, wenn für 350 kein objektiv dabei ist, wäre 250-300 mehr angebracht, ausser es ist noch garantie drauf.(der griff kostet keine 100€ neu, afaik)


wie sieht es mit staub aus, sonstige "fehler" ?

denke mit einer d70(s) bist besser bedient, zu den objektiven kann ich wenig sagen, adapter wird es ja geben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman16.07.0815:51
TeBeO

Klingt doch okay. Die alten Nikon-Objektive solltest Du verwenden können. Aber wie Du schon angedeutet hast, nur ohne AF-Funktion. Je nach Objektiv kann es natürlich auch sein, dass die Blende ebenfalls nur manuell eingestellt werden kann.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du ja bereits gekauft. Dann ist das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen, falls es doch nicht funktionieren solte.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj16.07.0816:15
Hab mir vor 2 Wochen eine gekauft.
Bin auch Anfänger, ist ein tolles Teil!!!

0
ohhhjojoj
ohhhjojoj16.07.0816:17
ahhh hab mir noch ein Buch zu der Nikon von Galileo gekauft, ist ja totales Neuland für mich.
In dem Buch wird alles super beschrieben... man kann auch auf der Seite von Galileo probe lesen.
0
DonQ
DonQ16.07.0816:22
hatte die nicht sd card anstatt compact flash ?

aber egal, willkommen auf der guten seite der macht.
dslr langt dir ewig, aber vorsicht…kann massiv in's geld gehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TeBeO16.07.0820:59
sonorman

Das ist gut das ich die Objektive benutzen kann und eigentlich hatte ich auch vor selber die Blende einzustellen denn dann kann ich das alles praktisch erlernen. Ich durfte es auch an der Kamera (Nikon d2x) von unserem Institut machen und fand es geil.
0
DonQ
DonQ16.07.0821:27
d2x, das erklärt alles,

auch haben will
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TeBeO16.07.0821:32
DQ

Ich fand die auch einfach nur genial, aber leisten kann ich sie mir als Student nicht.
0
DonQ
DonQ16.07.0821:42
mit dem leisten ist das so eine sache,

der preis ist wohl auch relativ stabil geblieben und die d3 irgendwas um die 4tausend euro, für eine cam…

also soweit bin ich auch noch nicht, das ich über ein monatsgehalt für eine digital kamera ausgeben würde, so privat, nee.

unabhängig davon gibt es so immer noch was man später mal kaufen kann, ohne beim quadrat einer fetten, hässlichen und klobigen hasselblad zu landen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.