Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Nikon D40 (bestellt) - Zubehör?

Nikon D40 (bestellt) - Zubehör?

kefek
kefek10.04.0713:34
So hab mir heute, nach laaaaaaaaaaaangem hin und her und überlegen, eine D40 bestellt.

Jetzt brauch ich noch ne Tasche. Sollte zumindest noch ein Objektiv, Blitz und Kleinkram reinpassen. Empfehlungen?

Weiters möchhte ich mir 1 oder 2 SD-Karten mit 1 oder 2 GB kaufen. Reichen die Sandisk Ultra II oder müssen es die Extreme III sein um in Raw bei 2.5fps zu "schießen"? Oder überhaupt was anderes(nicht von SanDisk?)?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.04.0713:41
bei CF lag hier eine menge bei als ich extreme III bestellt habe in 2 GB, ob das bei sd auch so wist, k.a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek10.04.0715:54
Keiner Ideen? Besonders für Taschen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaus10.04.0716:27
Als Tasche ist die hier recht Praktisch.




0
kefek
kefek10.04.0720:11
Hat den irgengdwer die Crumpler Tasche "The That" im Einsatz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mäcbär
Mäcbär10.04.0721:25
Ich hab die Crumpler That. Ist ganz ok aber für meine D200 mit zusätzlichem Makro Objektiv schon fast zu klein.
Aber eine D40 mit nicht zu grossem Zusatzobjektiv und Blitz sollte eigentlich reinpassen. Schau sie dir aber auf jeden Fall mal noch in einem Geschäft an und probier's aus.
Ansonsten kann ich dir auch noch all die anderen Crumpler Foto Taschen empfehlen @@
„Der will nur spielen...“
0
sonorman
sonorman10.04.0721:53
Einen Test von drei Fototaschen gibt es am Samstag in Mac Rewind.
0
derSuperuser11.04.0701:33
Ich hab die hier:

nikon d50, aufsteckblitz, objektiv sigma 70-300 + sigma 17-70 haben darin platz.

den unteren teil kann man abnehmen, ist praktisch, wenn man das tele nicht benötigt.
0
derSuperuser11.04.0701:33
Hier die Tasche zum "gleich anschauen":
0
derSuperuser11.04.0701:34
(hab sie übrigens beim kauf des sets gratis dazu bekommen)
0
DonQ
DonQ11.04.0701:43
nutze noch meine alte video tasche, da ist platz genug:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek11.04.0709:11
hm

Werd wohl (wenn ich mal Zeit hab) zum Crumpler-Shop nach Wien fahren und gucke was für Taschen die dort haben

Aber vorher die MacRewind lesen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman11.04.0711:17
 kefek

Auch wenn vielleicht nicht die richtige Tasche für Dich dabei ist (was bei drei aus einer geschätzten Million wohl sehr wahrscheinlich ist), könnten in dem Bericht zumindest Anhaltspunkte für Dich stehen, was Du vor dem Kauf bedenken solltest.

Die in dem Bericht am Rande erwähnte SlingShot 200 von Lowepro steht übrigens zum Verkauf. Mit 40 Mäusen seid ihr dabei.
0
derSuperuser11.04.0712:27
sonorman: wie groß ist die denn?
0
sonorman
sonorman11.04.0713:02
derSuperuser

Die ist relativ groß und relativ klein. Je nachdem, wie man es betrachtet.
Es passt viel rein, sie hat aber recht kleine Außenmaße:

42 x 25 x 20cm (H x B x T)

Es passt Rein: Eine SLR (mit oder ohne Multifunktionshandgriff) mit angesetztem mittelgroßem Objektiv (Beispiel: 150mm Sigma), ein bis zwei weitere mittelgroße Objektive, ein Systemblitz, Speicherkarten (extra Fächer) Zubehör und Kleinkram.

In der kommenden Mac Rewind beschreibe ich ausführlich die größere Variante SlingShot 300. Es gibt auch noch eine kleinere SlingShot 100, aber die ist wohl nur für sehr kleine DSLRs und wenig Ausrüstung geeignet.
0
kefek
kefek11.04.0716:56
sonorman
kefek

Auch wenn vielleicht nicht die richtige Tasche für Dich dabei ist (was bei drei aus einer geschätzten Million wohl sehr wahrscheinlich ist), könnten in dem Bericht zumindest Anhaltspunkte für Dich stehen, was Du vor dem Kauf bedenken solltest.

Die in dem Bericht am Rande erwähnte SlingShot 200 von Lowepro steht übrigens zum Verkauf. Mit 40 Mäusen seid ihr dabei.

Naja. Prinizipel habe ich schon auch ein Auge auf die SlingShot geworfen. Nur bin ich noch unschlüssig ob ich mir (jetzt) ne kleine Tasche, wo nur Body + 2 mittelgroße Objektive + Blitz reinpassen holen soll oder gleich was "großes" wo dann auch alles weitere reinpasst



Kamera ist auf jedenfall schon auf dem Weg zu mir
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.04.0717:00
Also über angebeliche falsche Angaben (bei redcoon.at) zum Lieferstatus kann ich mich nciht beschweren.

Angabe: versandfertig in 2 Tagen
tatsächlich: versand binnen nicht einmal 24h
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek21.04.0719:21
So hab jetzt eine Billingham Tasche. Eine Hadley Small
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill21.04.0720:21
die sieht gut aus!
nicht so eine typisch langweilige anthrazit oder schwarze "ich erkenn sofort was da drin ist" tasche.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek21.04.0720:30
Ist "Handmade" und soll auch relativ wasserfest sein. (Kann man ruhig auf feuchte Wiese stellen ohne befürchten zu müssen, dass die Kamera & Zubehör Wasser abbekommen)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman21.04.0723:19
So eine hatte mein Opa auch! (woot)
0
DonQ
DonQ22.04.0715:01
wollte ich gerade sagen, ein brotbeutel…in leder und gut gefettet, unverwüstlich eigentlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.04.0715:02
nur muss man den nochmal überarbeiten, nähte sind nur einfach ausgeführt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.04.0715:28
gerade gesehen, canvas, dann muss man ihn imprägnieren, wenn man keine schnelle patina wünscht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Insert Text Here22.04.0715:48
Sieht mir von der Raumaufteilung nicht sehr praktisch aus. Da braucht man ja ne Pentax und Pancake - Objektive um da was reinzubekommen. Passt die Cam mit nem Objektiv angeschlossen da rein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.