Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon Coolpix S640 + Macbook

Nikon Coolpix S640 + Macbook

Lieblingskathi
Lieblingskathi29.10.0912:53
ich habe mir die neue nikon coolpix s640 gekauft. wenn ich die kamera anstecke öffnet sich sofort das iphoto. leider wird die kamera im finder nicht als externer speicher angezeigt also das ich direkt auf die kamera zugreifen kann und dann viell. einige fotos unter einem seperaten ordner ablegen kann. muss ich irgendwas installieren das das geht!?

LG
kathi
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.10.0913:01
Ob sich iPhoto beim Anschließen der Kamera öffnen soll oder nicht, kannst Du im Dienstprogramm Digitale Bilder einstellen.

Ob die Kamera als Laufwerk gemountet wird oder nicht, hängt von der Kamera und von den Einstellungen der Kamera ab. Manche Kameras haben ein USB-Menü, wo man den Modus umschalten kann. Die meisten modernen Kameras haben aber nur noch einen PTP-Modus (Picture Transfer Protocol) und werden nicht gemountet.

Tipp: Einen schnellen Kartenleser benutzen. Das ist nicht viel aufwendiger, als die Kamera per Kabel zu verbinden und zudem ist es meistens deutlich schneller. Und natürlich kannst Du so direkt auf die Karte zugreifen.
0
Lieblingskathi
Lieblingskathi29.10.0913:48
achso, dann gibt es nur diese möglichkeit, naja schade! ... ok dankeschön für die nette antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.