Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon Coolpix 3700 (+ Hama CardReader)+ iBookG4 wie anschließen?

Nikon Coolpix 3700 (+ Hama CardReader)+ iBookG4 wie anschließen?

iBookG408.12.0716:32
Hallo,

Ich benötige euere Hilfe und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.

ich habe eine Coolpix mit der ich auch zufrieden bin. (nur Privatfotos) jetzt habe ich ja seit kurzem das iBook von meinem Bruder und er hatte gemeint, dass das Book sich mit dem CardReader aufhängen würde. wie kann ich es sonst machen. Was soll ich machen? Kann ich sie einfach mit dem USB-Kabel anschließen und sie wird wie eine Festplatte erkannt? Ich habe Angst, dass ich so irgendwas kaputt mache.

Bitte um Hilfe!

MFG

iBookG4
10.4.11.



0

Kommentare

sonorman
sonorman08.12.0718:01
Warum sollte sich das iBook mit einem CardReader aufhängen?

Du kannst Die Kamera selbstverständlich auch mit dem beiliegenden USB-Kabel anschließen, aber ein CardReader sollte auch keine Probleme machen. Es sei denn er ist kaputt.
0
alfrank08.12.0718:07
Man kauft auch nicht den überteuerten NoName-Schrott von hama...

Einfach irgendeinen billigen USB 2.0 CardReader nehmen, das funktioniert problemlos...
0
iBookG408.12.0718:21
Hallo,

@sonorman: Nagut, ich probiere es, und berichte wie sich der Mac verhält.

@alfrank: bringt mich nicht weiter (hauptsache posten), sorry

MFG

iBookG4
0
iBookG408.12.0718:39
Hallo,

*Nachtrag* Es ist zwar möglich aber ich möchte gerne etwas mehr davor erfahren, was passiert, wenn man die Kamera via USB anschließt.

MFG

iBookG4
0
sonorman
sonorman08.12.0718:45
Okay, also das hängt von ein paar Dingen ab. Zum Beispiel, wie die Kamera konfiguriert ist und wie Dein Mac konfiguriert ist.

Wenn alles Standardmäßig eingestellt ist, geht beim Anschließen entweder iPhoto selbstständig auf und bietet Dir an, die Bilder zu importieren, oder die Kamera wird wie ein Laufwerk gemountet. Dann kannst Du die Bilder manuell kopieren.

Verantwortlich für das Verhalten des Mac beim Anschließen einer Digitalkamera ist das Programm "Digitale Bilder" im Ordner Programme. Dort kannst Du einstellen, was passieren soll, wenn Du die Kamera via USB anstöpselst.


Probier es einfach aus. Kann nix kaputt gehen.
0
iBookG408.12.0719:34
hallo,

vielen dank an sonorman. Das Programm habe ich gesucht. Ich werde es gleich einrichten. nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.