Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nicht löschbare Musiktitel auf iPhone

Nicht löschbare Musiktitel auf iPhone

jeti
jeti29.01.1819:54
Guten Abend zusammen,

ich habe auf meinem iPhone Musiktitel welche sich nicht via iTunes löschen lassen.
Diese haben einen unterbrochenen grauen Kreis als Symbol.

Jemand eine Idee wie ich diese Titel loswerde?

Achja, auch über die Einstellungen /Allgemein/iPhone-Speicher/Musik
lassen sich die genannten Titel nicht entfernen.
0

Kommentare

maschi
maschi30.01.1807:07
Ich hatte das auch mal. Habe beim synchronisieren mit iTunes die komplette Musik weggeklickt und dadurch gelöscht. Dann beim nächsten Sync die Musik wieder rübergezogen. Passiert mir mit Fotoalben auch gelegentlich.
0
jeti
jeti30.01.1808:15
Hatte ich als Erstes versucht => leider ohne den gewünschten Erfolg.
0
tbaer
tbaer30.01.1808:19
Musik App löschen und neu aus dem App-Store laden. Dann sind auch die verknoteten Daten weg. Wenn du sicher gehen willst, vor dem neu Laden noch einen Neustart erzwingen.
0
jeti
jeti30.01.1809:15
OK, auf die Idee die Musik-App zu Löschen bin ich noch nicht gekommen.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert => werde berichten wie das Ganze ausgegangen ist.
0
jeti
jeti30.01.1809:33
Die Musik-App wird aber nicht extra im Store gelistet
Wie komme ich nach dem Löschen wieder an diese?
0
Kissi
Kissi30.01.1810:13
Direkt in der Suche im AppStore danach suchen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
jeti
jeti30.01.1810:20
Kissi
Direkt in der Suche im AppStore danach suchen

Merkwürdig, suche ich innerhalb von iTunes im App-Store nach "Musik" wird nichts angezeigt,
suche ich hingegen auf dem iPhone nach Musik wird die App angezeigt und ist auch herunterladbar.

Duchgängig ist das Ganze für mich aber nicht.
0
Kissi
Kissi30.01.1812:40
Vielleicht weil die App nicht für alle Geräte verfügbar ist
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
jeti
jeti30.01.1812:53
Sollte im iTMS doch eigentlich egal sein => dort wird Software immer für alle verfügbaren Geräte angezeigt.
0
jeti
jeti30.01.1818:43
Guten Abend zusammen,

habe den guten Rat von tbaer befolgt und auch die Musik-App einmal gelöscht
und im Nachgang erneut installiert. Soweit sind alle "überflüssigen" Titel entfernt worden.

Leider sind mir zwei Titel erhalten geblieben welche ich ebenfalls vom iPhone entfernen wollte.
Auffällig bei diesen ist das vor dem Titel ein gestrichelter Kreis als Symbol vorhanden ist.



Irgendwelches iCloud-Muskikgezumpel habe ich nicht aktiviert.
Wenn ich diese zwei Musikstücke noch vom Telefon entfernen könnte wäre alles top.

Noch jemand hier mit einem guten Tip/Ratschlag?
0
Kapeike
Kapeike30.01.1819:19
Ich würd' Tipp-Ex nehmen...
+1
jeti
jeti30.01.1820:37
Flüssig, oder als Abroller?
+1
vincentmac30.01.1820:44
Probier mal iMazing, damit habe ich mein zickigen Podcasts entfernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.