Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Next iMac
Next iMac
Sarkis
18.04.07
18:54
Hallo
Wie realistisch ist die Annahme bei der nächsten iMac Serie ein Quad Core Prozessor eingesetzt wird?
Meine Frage deshalb, weil ich im Augenblick im iMac zurzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis sehe, auch für professionellere Arbeiten. Die Tatsache das auch die Möglichkeit für Erweiterung stark einschränkt wird stört mich weniger.
Einzig allein das man beim authorisierten Apple Händlern nicht die Möglichkeit hat wie im Apple Store z.Bsp. eine Bessere Grafikkarte einbauen zu lassen.
Gruss an alle;-)
Hilfreich?
0
Kommentare
sgn400
18.04.07
18:57
sarkis
Da mußt Du wohl auf den Penryn von 2008 warten, der dann 4 Kerne haben soll.
Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
Scheune
18.04.07
19:04
Nun ja, eine bessere Grafikkarte wäre echt interessant, aber nicht nur die blöde Option, die ATI X1600 von 128 auf 256 MB aufzurüsten, sondern gleich ne stärkere Karte anzubieten.
Hilfreich?
0
Helmut
18.04.07
19:21
Naja, nur mit einer besseren Grafik wäre es nicht getan. Dann müßte Apple auch bessere TFT-Panels verbauen um der Leistung Rechnung zu tragen. Ob sich das dann für Apple rechnet, steht auf einem anderen Blatt. Der iMac war ja immer ein Rechner für die Massen oden den privaten Anwender. Ob die unbedingt einen iMac mit Quad und einer Grafik mit 256MB in Serie wünschen, sei dahingestellt.
Apple sollte sich da eher um die Lücke zwischen iMac und MacPro Gedanken machen. So ein MacMidi im Design des Macmini für 1400,-/1500,- wäre nicht schlecht. Mit Quad, anständiger Grafik und der Option der freien Wahl des Panels würde hier bei mir mehr Begeisterung aufkommen.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
18.04.07
20:34
Irgendwie hat die Leistung der Graka ja nur ganz entfernt mit der darstellungsqualität der TFTs zu tun. Allenfalls könnte man Schlierenbildung bei Spielen erwarten, aber auch das ist nicht unbedingt ein Qualitäts-Merkmal eines TFT. Apple-User-Ansprüche liegen eher weniger im abzählen der Farbwechselgeschwindigkeit ihres TFTs.
Und ich glaube bisher hat sich noch niemand wirklich groß über Schlierenbildung beschwert beim iMac noch habe ich von einem Mouselag gehört, also ich denke für den iMac kann man grünes Licht für stärkere Grakas geben, sobald diese unter der gegebenen Kühlleistung auch laufen.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Scheune
18.04.07
20:56
Ich meinte mit besserer Grafikkarte auch Leute, die nebenbei in Windows booten um zu zocken. Nicht uninteressant für Switcher.
Hilfreich?
0
iBruno
18.04.07
22:48
und beim Titel dacht ich schon das es einen iMac mit Next.step geben würde;-)
Hilfreich?
0
rex1966
18.04.07
22:52
Ja so ein Grafikupdate beim iMac wär nicht schlecht.
Nicht das die x1600 schlecht wäre aber ganz zeitgemäß ist sie nicht mehr.
Hilfreich?
0
frodo2007
19.04.07
14:45
Gibt doch als Option schon die 7600er nVidia im 24er iMac ...
Hilfreich?
0
Scheune
19.04.07
15:02
Extra nen 24 Zoll kaufen, nur um dann die Option auf ne bessere Grafikkarte zu haben? Und dann noch ne 7600? Damit switcht aber kein Zocker.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.04.07
15:24
Ich schätze eher, daß die gesockelte GPU auch im 20" kommt und mehr Takt und ... wer weiß das schon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
IceRikku
19.04.07
16:35
Also ich weis nicht was da alle haben. Ich habe ein Intel iMac 20" CD und ich bin so zufrieden, sowohl mit der Leistung (CPU/GPU) als auch mit dem TFT keine schlieren und nix. Hypchonder soll es aber auch im PC Bereich geben.
Hilfreich?
0
JustDoIt
19.04.07
16:45
Ich hoffe die machen mal wieder ein richtig schönes iMac Design mit viel durchsichtigem Acryl Schmelz der sich um die Kanten zieht und nicht immer nur die kühle schnörkellose iMac Optik wie Sie heute ist.
Hilfreich?
0
JustDoIt
19.04.07
16:45
Retro iMac?
Hilfreich?
0
iBruno
19.04.07
18:07
JDI
nene, Apple hat die tendenz mit dem Design immer schlichter z werden:
der nächste iMac wird einfach der Birdschirm in einen dünnen weißen Rahem mit tranzparentem überzug und der schwebt dann so vor einem;-)
und Peripherie?, pah, einfach den iPod-USB-stecker irgendwo in die Luft hauen und schon isser angestöpselt;-)
aber eigentlich darf ich ja garnich so viel verraten(fear)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump-Zölle: Auswirkungen
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
iOS 26, Liquid Glass
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Liquid Glass im Detail
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...