Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>News-Widget wieder verfügbar machen

News-Widget wieder verfügbar machen

Tirabo11.03.1812:44
Hallo zusammen, als ich mein iPhone mal ein wenig aufräumte, ist mir nicht aufgefallen, dass dabei auch das News Widgets verschwunden ist. Keine Ahnung warum das nun weg ist.
Im Internet wurde öfter geraten in den iPhone Einstellungen die Region zu ändern (US, oder Australien), hat bei mir aber alles nicht funktioniert. Ich komme auch an keine News-App von Apple dran.

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich dieses News Widget wieder installiert bekomme, ohne mein iPhone neu aufsetzen zu müssen?

Dann noch eine etwas weniger dringliche Frage:

Kann man in diesem News Widget eigentlich so Sachen wie Bild und Focus aussortieren?
0

Kommentare

Dom Juan11.03.1812:55
Was bedeutet "aufräumte", welche iOS Version hast Du, und in welche Region ist für Dein iPhone eingestellt ?
Die News App ist nur in der Region USA (und Australien, glaube ich) verfügbar. In DE ist die App schlechterdings nicht auf dem iPhone. änderst Du die Region (Einstellungen → Allgemein → Sprache und Region) kannst Du da "USA" auswählen. Dann erscheint zwar das Widget und die App, aber auch Dinge wie die metrischen Einheiten werden auf die States geändert (Miles in der Karten App, Kilogramm gegen Pounds, usw). Hat mich am iPhone zu sehr genervt, grade für die Navigation. Unter der aktuellen Beta sehe ich dann auch das Widget nicht mehr.

Aussortieren geht glaube ich in der App.
0
piet44411.03.1813:43
Hallo Tirabo,
nach meinem Wissensstand schiebt man die Homepage auf dem iphone nach rechts aus dem Rahmen.
Dann erscheinen die Widgets. Ganz runter scrollen. Den Button "Bearbeiten" anklicken.
Da erscheint ein Fenster in dem die Widgets ausgeblendet und eingeblendet werden können. Darunter ist auch die "NEWS" App. Eine Auswahl der Zeitungen kann man meines Wissens nichts treffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.