Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone wo kaufen?

Neues iPhone wo kaufen?

Gartenzwerg08.01.1923:59
Guten Abend !

Ich möchte meiner Frau ein neues iPhone schenken.
Ich habe gesehen, dass zb bei cyberport, oder comtech die älteren Modelle iPhone 7 /8 gerade billiger sind als wie es bei apple der Fall war.

Frage: Kann ich sorglos bei solchen Händler kaufen?
Frage2: Bei zb Comtech steht im Lieferumfang des iPhone 8 noch der Klinkenadapter bei. Aber den gibt es eigentlich gar nicht mehr gratis dazu. Ist die Info alt, oder kann es sein, dass man in solchen Online-Läden "alte" Modell bekommt?
Frage3: Wenn man ein iPhone bekommt das evtl schon ein Jahr oder länger dort im Lager liegt, ist das technisch gleichwertig wie eines das erst vor kurzem produziert wurde? Wie ist das zb mit dem Akku? Gibt es dann evtl Einschränkungen?


Evtl. nehme ich auch ein iPhone xr oder xs, doch die sind meiner Frau entweder zu groß bzw mir zu teuer
Jetziges iPhone ist 6s.
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.09.01.1901:15
Der Sprung vom 6s zum 7er lohnt sich eigentlich nicht, wenn es kein aktuelles Modell sein soll, dann nimm das 8er.

Bei cyberport bekommst du ziemlich sicher keine Lagerleiche eines iPhone 8, die sind schon ok.
+2
rene204
rene20409.01.1905:18
thomas b.
Bei cyberport bekommst du ziemlich sicher keine Lagerleiche eines iPhone 8, die sind schon ok.
Habe mein Xs dort auch geholt. und Du bekommst den "dortigen" Extraschutz auch noch relativ günstig.
Schau Dir das dort mal an.

Klare Empfehlung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
schaudi
schaudi09.01.1908:19
Frage 1: Ja. Direkt bei Apple zu kaufen halte ich persönlich sogar für ziemlichen Kokolores. Die beiden sind bei Apple DE "derzeit" sowieso erstmal nicht erhältlich.
Frage 2: Frag dort halt nach. Kann beides sein. Vielleicht legen sie den aber auch einfach selbst mit dazu.
Frage 3: Technisch bleibt ein iPhone ⅞ das was es ist. Es gibt keine unterschiedlichen Revisionen. Was mal vorkommt, ist das ein iPhone mal mit anderen Speichergrößen neu angeboten wird (zB beim SE), der Rest ist aber gleich. Insofern das iPhone halbwegs vernünftig gelagert wurde gibt es auch mit dem Akku kein Problem. Die kommen mit etwa 80% Ladung aus der Fabrik und das hält sich ne ganze Weile. Die müssten schon dauerhaft im Freien gelagert wurden sein, dass da was passiert. Solltest du dann trotzdem ein iPhone bekommen, dass keine Ladung mehr hat, einfach beim Händler tauschen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Gartenzwerg10.01.1915:16
Hallo,

habe mich für das schwarze iphone8 entschieden - bestellt über cyberport.
Nun steht auf der Rückseite tatsächlich der Stempel von 2017. Ich habe bei einem Freund gesehen, dass auf seinem Karton der Stempel von 2018 steht - aber so wie ich das Verstanden habe ist das technisch kein Unterschied - bin nur noch auf den Akku gespannt. Kann erst heute Abend einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.