Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone direkt updaten vor der Einrichtung?

Neues iPhone direkt updaten vor der Einrichtung?

StefanE
StefanE03.11.1708:56
Hallo zusammen,

Mir ist kein besserer Titel eingefallen

Gestern kam mein neues iPhone 8. hier wird vermutlich noch iOS 11.0.X laufen. Mein aktuelles 6S hat aber schon 11.1 drauf. Wenn man der Logik der letzten Jahre folgt, dann muss das neue erst aktualisiert werden um aus dem
Backup wiederhergestellt zu werden. Das Backup läuft aktuell in die iCloud.
Alternativ habe ich noch ein MacBook mit High Sierra und aktuellstem iTunes.

Gibt den hier die Möglichkeit das neue iPhone vor der Einrichtung auf 11.1 zu bringen?
Bzw. Wie habt ihr das bisher gemacht?

Ich habe es als neues konfiguriert, Update, zurückgesetzt und Backup eingespielt. Werde aber das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas zurückbleibt und zu Problemen führt.

Dabei ist mir gerade noch die Funktion „Schnellstart“ untergekommen (Apple Support Dokument). Hat jemand die Funktion verwendet und kann hier seine Erfahrung mitteilen?

Hat außerdem vielleicht noch jemand Tipps bzgl dem Umzug mit Apple Watch? Entkoppeln und am neuen iPhone neu koppeln ist klar.

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

iGod03.11.1708:57
Nein, so würde ich es auch machen. Was soll da zurückbleiben, es ist ja nichts fremdes drauf?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.11.1708:58
Ich glaub da gibt es keinen besseren Weg - echt blöde, dass man aus dem Einrichtungsbildschirm nicht ein Update anstoßen kann.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.11.1709:29
Dein einfachste Methode ist, das neue Gerät in den DFU-Modus zu setzen, und dann mit iTunes oder Configurator wiederherzustellen, damit hat man ein frisches Gerät mit aktuellem iOS, und kann dann neu aufsetzen, Backup einspielen etc.
+6
plaqu3
plaqu303.11.1709:47
ich würde einfach der Anweisung folgen.
Vermutlich würde er die ersteinrichtng machen, entweder dann schon updaten, oder die Frage stellen ob als neues Gerät einrichten oder aus Backup herstellen. Und dann anschließend updaten wollen.

Ich probiers in kürze auch aus mit einem iPhone 8, ich warte noch auf die Lieferung
0
iGod03.11.1710:07
So, ich kann jetzt live berichten, wie es hier gerade beim iPhone X ist.

Alles eingestellt bis man zu dem Punkt kommt, ob man neues iPhone oder Backup möchte. Dann habe ich mein Backup gewählt (iOS 11.1) und der nächste Schritt des iPhone X war dann, dass man iOS 11.1 herunterladen soll über OTA. Alles ganz easy und normal. Also es braucht den Umweg über neues iPhone gar nicht.
+4
Fox 69
Fox 6903.11.1710:09
Hannes Gnad

+1 !👍✌️
0
rene204
rene20403.11.1710:16
StefanE
Hat außerdem vielleicht noch jemand Tipps bzgl dem Umzug mit Apple Watch? Entkoppeln und am neuen iPhone neu koppeln ist klar.
Danke und Gruß
Stefan
Genau, entkoppeln ist wichtig, da erst DANN ein aktuelles Backup der AW angelegt wird.
Dann erst Backup des alten iPhones erstellen.
Nach der Wiederherstellung des iP aus dem Backup kannst du ohne Probleme die AW mit dem neuen iPhone koppeln...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1710:19
Bei dem iPhone 8 habe ich es einfach neben das alte iPhone gehalten und dann wurde gefragt ob das neue so eingerichtet werden soll wie das alte (sinngemäß), das einfach mit ja beantworten und schon geht es los mit der Einrichtung des neuen iPhone inkl. update von iOS.
0
joschbah
joschbah03.11.1714:53
HuHaHanZ
Bei dem iPhone 8 habe ich es einfach neben das alte iPhone gehalten und dann wurde gefragt ob das neue so eingerichtet werden soll wie das alte (sinngemäß), das einfach mit ja beantworten und schon geht es los mit der Einrichtung des neuen iPhone inkl. update von iOS.

Wie meinst du das "einfach neben das alte iPhone gehalten"? in iTunes) über WLAN? oder wie?
Dankee
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1715:07
Ich hab das neue iPhone angeschaltet, dann das alte daneben gehalten und schon wird nach der Einrichtung (Schnellstart) gefragt.
Siehe hier:
+2
StefanE
StefanE03.11.1717:55
Danke euch für die Rückmeldungen.
Dann sollte es ja keine Probleme geben und ich mach mich morgen mal dran.
Denke der Thread hilft auch anderen weiter

plaqu3
Beim letzten Wechsel (vor 2 Jahren) wurde die Möglichkeit aus dem iCloud Backup herzustellen verwehrt, wenn dieses von einer neueren iOS Version erstellt wurde.

iGod
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine Apple Watch. Die hast du zuvor entkoppelt und dann wieder neu gekoppelt.

HuHaHanZ
Denke das ist mittlerweile die wohl fast beste Methode. Dabei wurde alle Einstellungen und Daten übernommen? Und hast du eine Apple Watch? Wenn ja, wie war da das Vorgehen. Aus der Anleitung ist es nicht ganz klar (Vorbereitung und Punkt 7 von "Schnellstart").
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1718:12
Keine Apple Watch. Es wurde bei zwei Geräten alle Einstellungen übernommen. Nur Touch ID musste neu eingerichtet werden.
0
StefanE
StefanE04.11.1714:46
Hallo zusammen,

Danke für die ganzen Beiträge.
Damit habe ich im Vorfeld schon etwas besser Bescheid gewusst.
Durch die Apple Watch und die Updates war es dieses Mal doch etwas komplizierter

Hat alles ohne Probleme geklappt.
Einzig der Erfolg für die "besondere Monats-Herausforderung" für Oktober wird bis jetzt am neuen iPhone noch nicht angezeigt.

Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iGod04.11.1714:48
StefanE

iGod
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine Apple Watch. Die hast du zuvor entkoppelt und dann wieder neu gekoppelt.

Ja, die habe ich am Vorabend schon vom alten iPhone entkoppelt und dann ganz einfach mit dem iPhone X nach dessen Einrichtung gekoppelt.
0
StefanE
StefanE04.11.1714:50
iGod

Wie ist es hier bei dir mit den Erfolgen in der Aktivitätsapp? (S. mein letzter Post)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iGod04.11.1715:14
Stimmt, mir fehlt auch der Erfolg für "Tag der Erde", aber das soll mich nicht stören.
0
StefanE
StefanE06.11.1719:42
Für alle die es noch interessiert:

Für den Umzug der Apple Watch zu einem Neuen iPhone gibt es aktuell folgende News
Der Wechsel wurde anscheinend deutlich vereinfacht. Für mich kam dies jedoch zu spät.
Vielleicht hilft es noch dem einem oder anderem
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
joschbah
joschbah18.11.1713:54
HuHaHanZ
Ich hab das neue iPhone angeschaltet, dann das alte daneben gehalten und schon wird nach der Einrichtung (Schnellstart) gefragt.
Siehe hier:

Vielen Dank, der "Umzug" hat vor ein paar Tagen soweit geklappt ... allerdings habe ich einiges in Threema zerschossen (z.B. eine von mir initiierte Gruppe). Man sollte wissen, dass man in Threema zuvor ein eigenes Backup der Daten machen muss, welches wiederum im TM-Backup zu sichern ist, sonst ist u.U. alles futsch!

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.