Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone 6 nach 2 Stunden gestorben?!

Neues iPhone 6 nach 2 Stunden gestorben?!

Rocco6916.06.1507:16
Hallo! Aufgrund einer verschobenen Frontlinse habe ich gestern mein Austauschgerät erhalten.
Zuhause angekommen, Backup gemacht, „altes iPhone“ gelöscht, neues iPhone mit dem iclud backup wiederhergestellt und fertig. Nachdem alle Apps etc geladen waren, begann ich mit dem einlegen der Passwörter. Irgendwann mittendrin habe ich mein Schreibtisch für 10 min verlassen. als ich wiederkam war das iphone aus.
Ich dacht schon der Akku wäre leer, habe aber zu beginn der Einrichtung noch ca 80% Akkuleistung!
Powerbutton zeigt keine Reaktion, ebenso das Anstecken des Netzsteckers nicht. Danach mal an den iMac und via itunes versucht, AHA „Es wurde ein Wartungszustand“ erkannt. Hilft nur noch die Wiederherstellung... aber sobald iTunes das iPhone anspricht erscheint der Apfel und darunter ein Laderädchen, welches aber DIREKT einfriert
NAch ca 3 Min meldet der iMac das das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann und es hilft nur die Abschaltung via Homebutton+Powerknopf.
HAbe es jetzt bereits 5 mal probiert, NICHTS. Argh und mein altes iPhone ist bereits auf dem Retoureweg. Aber gut, werde um acht AppleCare anrufen und einen erneuten Austausch vornehmen lassen!

Aber da ich das jetzige iPhone nicht löschen kann, was passiert mit meinen Daten darauf?
Es ist ja quasi komplett eingerichtet... Aber via touch ID und Code „gesichert“.

Heißt das ALLE PW ändern?!
0

Kommentare

sunni16.06.1507:50
Wenn du schon einen Gerätecode festgelegt hast, sind die Daten verschlüsselt.

Kennwörter sollte man sowieso und regelmäßig ändern.


Und sonst: R.I.P. Zwei-Stunden-Altes-iPhone.
0
jogoto16.06.1509:28
Rocco69
... begann ich mit dem einlegen der Passwörter.
Nur als Tip für die nächste Aktion: wenn dein Backup verschlüsselt ist, sind auch alle Passwörter mit drin und du kannst dir diesen Teil sparen.
0
iGod16.06.1510:36
Wenn es ein Austauschgerät ist, dann ist es schon mal kein neues iPhone. Und wenn es ein Austauschgerät ist, dann ist es sehr gut möglich, dass es auch direkt mit einem Fehler bei dir ankam.

Ich habe auch mal ein Austauschgerät bekommen und der halbe Touchscreen war tot und ich habe es direkt wieder eingeschickt.
0
Rocco6916.06.1511:52
Danke erstmal für Eure Antworten!

Also. Ja, es ist ein refurbished und mir ist klar das es nicht neu ist. Ich nenne es neu, da es ja für mich neu ist!

Und man muss wohl Passwörter angeben. Z.B Facebook, Twitter etc.

Und jetzt zum wichtigsten Teil. Ja, ich hatte bereits ein Gerätecode eingerichtet (wird ja ziuemlich zu Anfang angeboten) ebenso hatte ich bereits die Touch ID eingerichtet...

Habe jetzt gleich ein Termin an der GeniusBar zum erneuten Tausch gegen ein neues Gebrauchtes!
Also sind meine Daten Safe? Musste nämlich grad via iCloud.com das iPhone aus „Mein iPhone suchen” entfernen damit der Reparaturstatus via hotline eingeleitet werden kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.