Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone 5S - Button macht Geräusche wie ein alter Trabbi und am Schirm gibts ne coole Konsole

Neues iPhone 5S - Button macht Geräusche wie ein alter Trabbi und am Schirm gibts ne coole Konsole

Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1314:21
Apple, Apple

Gestern ein neues iPhone 5S in spacegrau mit 64 G und einem Zusatzkabel und der Ladestation erhalten. Läppische 1100 Euro. Damit kann man die Jacht von Steve nicht mal starten.

Wie dem auch sein. Das Teil nur konfiguriert und war gerade fertig plötzlich gibts einen Bluescreen und das Teil bleibt schwarz.

- An iTunes angestoppelt und sie da es findet ein iTunes im Wartungsmodus.
Wiederherstellung gedrückt und die Software geladen. Ergebnis es gab am iPhone eine Terminalmeldung Debugger in Panic und einen Haufen Hexadressen. Dumm gekuckt.

- Apple angerufen und den Vorgang wiederholt.
Debugger in Panic .... wieder dumm gekuckt.

- Apple angerufen. Der Supporter meinte ich solle den Mac wechseln und das gute Stück mit dem iTunes dort herstellen.
Debugger in Panic ... wie habe ich da gekuckt?

- Apple angerufen. Der Supporter meinte ich solle das Kabel wechseln ... Debugger in Panic ... dumm ..

- Apple angerufen. Der Superport meine neuen Benutzer anlege ... Debugger in Panic ... dumm ...

Jetzt muss ich wieder anrufen. Kann es sein das Apple seine Kunden verarscht
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer222.11.1310:50
Fox 69
Was redest Du da für ein Müll daher ???

Du denkst also, dass Aussagen eines Callcenteragenten rechtlich wasserdichter sind als schriftlich dargelegte Versicherungsbedingungen?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6922.11.1310:55
Spatenheimer2
Fox 69
Was redest Du da für ein Müll daher ???

Du denkst also, dass Aussagen eines Callcenteragenten rechtlich wasserdichter sind als schriftlich dargelegte Versicherungsbedingungen?

Natürlich nicht. Melde mich später noch mal dazu. Bin im Stress zur Zeit. Wir klären das ruhig und sachlich.
0
iMango
iMango22.11.1311:16
*Popcorn in die Mikro stell*
„mau5dead like deadmau5“
0
DoubleU22.11.1311:20
zwobot
Gehen die echt davon aus, dass man zwei Macs hat? Vermutlich ja bei der Garantie, die einen ja geradezu dazu zwingt: bei Rechnerausfall kein Austauschgerät bzw vor Ort Austausch.

Die Umtauschvermeidungsstrategie bei Apple besteht darin, den Kunden alle möglichen Aufgaben, bei Apple heißt das Lösungswege, aufzugeben. Das schließt einen Zweit- und manchmal auch Drittrechner mit ein. Auch der Wechsel sämtlicher USB Ports ist ein gern genommener Hinweis. Selbstverständlich immer mit der aktuellsten iTunes Version.

Der Telefon-support liest dabei einfach nur die sonst per e-Mail verteilten Textbausteine vor!

Hat man dann alle Aufgaben abgearbeitet, die in den meisten Fällen keine Abhilfe schaffen, und noch die Nerven, nochmals den Support anzurufen, kommen dann solche Angebote, wie von Apfelbutz beschrieben.

Der sicherste Kauf eines iDevices ist wohl der vor Ort, inkl. Inbetriebnahme. Aber dann kann Apple sich die Verpackung auch sparen und den Ramschverkauf einführen.

Mit solchen Vorgaben treibt Apple die Kundschaft förmlich zum Systemwechsel.
0
Fox 69
Fox 6922.11.1311:28
So, bin wieder da. Los gehts :



Dort steht das was ich Dir gepostet habe.

0
Fox 69
Fox 6922.11.1312:19
iMango
*Popcorn in die Mikro stell*

Die Zeiten sind wohl vorbei.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.11.1312:30
Fox 69
Dort steht das was ich Dir gepostet habe.

Die Beschreibung von der AppleCare+ Webseite hat wohl leider nicht den Weg in die Versicherungsbedingungen von AppleCare+ gefunden. Merkwürdig.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6922.11.1312:47
Spatenheimer2
Fox 69
Dort steht das was ich Dir gepostet habe.

Die Beschreibung von der AppleCare+ Webseite hat wohl leider nicht den Weg in die Versicherungsbedingungen von AppleCare+ gefunden. Merkwürdig.

Yep, das finde ich auch. Aber egal, es wird halt so gemacht. Merkwürdig auch, das es den "alten" ACPP nur noch über die AppleCare Hotline gibt. Aber auch dies ist egal, man weiß es ja.
Gut, nun ist dies geklärt. Wünsche Dir ein schönes WE.
0
wp2312
wp231222.11.1312:50
Aus der Erfahrung mit meinen eigenen (immer problemlosen) Supportanfragen (vor allem mit Apple Care = kostenloser Vorabtausch) bezweifle ich ein wenig, dass der Fall am Telefon nicht auch anders lösbar gewesen wäre. Lässt sich wohl aus der Ferne so oder so nicht wirklich beurteilen. Die Art und Weise der Beschreibung des Vorfalls und der folgenden Diskussion lässt aber meine "Austrophobie" aufleben ...

Ausserdem beschleicht mich der Verdacht, da hat jemand nur auf einen Wechselgrund gewartet. NUR wegen so was werf ich doch nicht 5 Jahre Nutzungserfahrung über Bord, das Ding wird getauscht und ich bin weiterhin mit dem iPhone glücklich. Aber wie schon andere gesagt haben: Viel Spass mit dem S4, auch ein gutes Gerät. Ist halt anders...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.11.1313:48
Neues Handy, neue Probleme.

Brauche eine neue Halterung für Auto. Gibts von Brodit.de
und sogar Feuerwear.de hat inzwischen Taschen für das Galaxy.

Da fällt mir ein ich brauche ein neues Forum. Jemand einen Tipp für ein ordentliches Android Forum?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
ilig
ilig22.11.1314:06
Jemand einen Tipp für ein ordentliches Android Forum?
Kanns Du mit Deinem Galaxy nicht selber googeln?
0
Zacks
Zacks22.11.1314:11
➜Apfelbutz
Warum hast du dich grade für das Galaxy entschieden?
„Ware wa messiah nari!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.11.1315:31
Zacks
➜Apfelbutz
Warum hast du dich grade für das Galaxy entschieden?
Das ist nicht meine Entscheidung.
Das Galaxy haben alle in der Firma. Wird von der Firma auch gestellt. Andere Handy sind erlaubt aber nicht gerne gesehen. Und man muss sich ein fremdes Handy selber kaufen und versichern.
ilig
Kanns Du mit Deinem Galaxy nicht selber googeln?
Ich kann googeln oder bingen, ich kann fragen und ich kann es auch bleiben lassen.
(und ich habe euch ja lieb)
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
ilig
ilig22.11.1315:55
(und ich habe dich ja auch lieb)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.