Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Neues iPad ??? (9. Generation) noch dieses Jahr

Neues iPad ??? (9. Generation) noch dieses Jahr

wicki
wicki30.06.2110:38
Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen iPads für das neue Schuljahr - mit Stift und "Logitech Combo Touch"-Tastatur.

Das gegenwärtige iPad (ohne Zusatz im Namen) ist im September 2021 rausgekommen und hat einen A12X-Prozessor.

Meint Ihr, es kommt dieses Jahr noch ein neues iPad?
0

Kommentare

Krypton30.06.2111:01
Soweit ich das sehen kann, ist das iPad 8th Generation nicht 2021 sondern 2020 erschienen und hat auch nur einen A12 und keinen A12X Prozessor.
Verfolgt man die Serie weiter, so ist das 7th gen. 2019, das 6th gen. 2018 und das 5th gen. 2017 erschienen – also regelmäßig im Jahrestakt (bis auf das 3rd gen. aus 2012). Daher könnte man dieses Jahr schon ein neues vermuten. Wann das aber erscheint, ist relativ offen. Von einem neuen iPad mini gibt es Gerüchte, das könnte wieder im Herbst kommen. Vielleicht hat es das 9th gen. im Schlepptau.

Wenn du früher kaufen willst, würde ich wohl zum iPad air greifen. Das laminierte Display finde ich zum zeichnen angenehmer (weniger Parallaxe-Fehler und weniger «hohler Klang» und nachgeben der Glas-Oberfläche), auch das etwas größere Display hilft da. Ist aber natürlich immer ’ne Kostenfrage.
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.