Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Neues auf der NAMM Show ab 18.1. ?
Neues auf der NAMM Show ab 18.1. ?
zonik
16.01.07
12:34
Hallo,
mein erster Post hier, bin hoffentlich bald switcher von Win und warte nur ungeduldig auf die 8-Core Macs. Ich spekuliere mal, dass sie zusammen mit Leopard vorgestellt werden. Das neue OS X soll doch im Frühjar 2007 kommen... aber diese Broadcast-Messe, von der gerade viele reden ist doch erst im April. Das ist doch kein Frühjar mehr.
Was ist also mit der NAMM-Show in wenigen Tagen? Dort ist apple doch sicher wegen Logic auch vertreten. Und 8-Core macs würden auch in der Audiogemeinde freudig begrüßt werden.
Was glaubt ihr?
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
16.01.07
13:13
Hilfreich?
0
alfrank
16.01.07
13:36
zonik: Wenn Du schon jemals mit einem Mac Pro Quad gearbeitet hättest, wüßtest Du, daß ein 8-Core eigentlich Unsinn ist.
Normalerweise bekommt man selbst den Quad nicht einmal annähernd ausgelastet !
Probier's mal aus, mit Real-Life-Anwendungen !
Siehe auch meinen Testbericht dazu hier:
Hilfreich?
0
zonik
16.01.07
15:14
Was ich mit 8 Kernen will? Natürlich die Welt beherrschen!!!
Eigentlich ne neue Audioworkstation aufbauen. Ich nutze u.a. Cubase, das mehrere Prozessoren unterstützt. Auf Anfrage explizit auch mehr als 4. Da ich kaum Audiospuren nutze und alles in Echtzeit über Softwaresyntheziser generiere + entsprechende leistungshungrige Effekte nutze, hatte ich bisher noch nie Probleme irgend einen Computer an seine Grenzen zu bringen. Nun hoffe ich, dass mir das mit einem 8-Kern mac nicht mehr so schnell gelingt und ich mir nie wieder Gedanken über Performance machen muss. Naja. Nie wieder ist in spätestens fünf Jahren auch vorbei
Aber: Ihr habt natürlich Recht! Dass neue Macs oder gar der Leopard auf der NAMM vorgestellt würden ist mehr als unrealistisch.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
16.01.07
16:09
zonik
dann tu dir gleich einen Gefallen und switche von Cubase zu Logic...
Alfrank
das geht einfach, ich sag mal Audio-Recording mit 64+ Tracks und jede Menge PlugIns...
:-P:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
Lockefrozen
17.01.07
19:49
ich sage nur Logic...:-D:-D:-D:-D
Hilfreich?
0
MacSchimmi
16.01.07
13:00
Hallo und Willkommen !!!!
Ich kann mir kaum vorstellen, das Apple auf der NAMM Show Leopard vorstellt.
Na ja - einen 8-Core-Mac halte ich derzeit für zu teuer und auch noch für über zugleich, da es derzeit kaum ein Programm schafft, den Quad richtig zu nutzen - aber jedem das seine
Hilfreich?
0
JKNK
16.01.07
13:03
Nein! Apple stellt High End Macs nicht auf einer Audiomesse vor! Wenn wird dafür eine Keynote gemacht! Es ist ja Apple nicht Sony oder so;-)
Herzlich Willkommen bei MTN
P.S. Warum kaufst du dir nicht ein Mac Pro und wechselst Später einfach den Prozessor? Was willst du mit 8 kernen?? In was für einer Branche bzw. was für Hobbys hast du das dir 12Ghz nicht reichen?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
AirPods Pro 3 – eine neue Generation des Kassen...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...