Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues an der AirPlay-Lautsprecher-Front? Tipps gewünscht!

Neues an der AirPlay-Lautsprecher-Front? Tipps gewünscht!

ken-o-bi05.06.1309:44
Hallo Gemeinde!

Gibt es gut klingende Neuigkeiten (oder Aktualitäten) an AirPlay-Lautsprechern? Der kabellose Musiktransport aus einer Musikquelle ist ja verlockend. Was gibt es denn da feines (das man sich auch direkt mehrfach für verschiedene Räume) anschaffen könnte?

Links wären schön, denn das Auge hört ja bekanntlich mit.
Und der Preisrahmen, den ich mir stecken sollte.

Freu mich über Erfahrungen. Vielen Dank imVoraus!

0

Kommentare

jerome155
jerome15505.06.1310:27
Ich habe mir für meine Wohnung 3 Airport Express zugelegt. Dadurch habe ich auch überall noch vollen WLAN Empfang . Und die Lautsprecher kann man dann selber aussuchen oder bereits bestehende Anlagen anschliessen. Eins ans TV-System, eins an die Stereoanlage im Schlafzimmer usw...
0
breaker
breaker05.06.1310:34
Jepp, würde auch die Airport Express Lösung vorschlagen. Habe bei mir 1 Apple TV (Wohnzimmer) und 2 Airport Express (Schlafzimmer und Küche) und funktioniert wunderbar und man hat freie Lautsprecherwahl.
0
chh05.06.1311:29
breaker
Jepp, würde auch die Airport Express Lösung vorschlagen. Habe bei mir 1 Apple TV (Wohnzimmer) und 2 Airport Express (Schlafzimmer und Küche) und funktioniert wunderbar und man hat freie Lautsprecherwahl.
Wie hast du die Audio angebunden im Wohnzimmer? Hat deine Anlage einen optischen Eingang?
0
breaker
breaker05.06.1311:47
chh
breaker
Jepp, würde auch die Airport Express Lösung vorschlagen. Habe bei mir 1 Apple TV (Wohnzimmer) und 2 Airport Express (Schlafzimmer und Küche) und funktioniert wunderbar und man hat freie Lautsprecherwahl.
Wie hast du die Audio angebunden im Wohnzimmer? Hat deine Anlage einen optischen Eingang?

Apple TV hängt via HDMI an meinem Yamaha AV-Receiver, worüber dann auch der Ton zu den Boxen kommt und das Bild kommt via HDMI-Out des Yamahas an meinen TV.
0
janknet05.06.1311:57
Philips bietet Airplay Lautsprecher an sogar als Stereo Lösung.
Allerdings muss man da schon gut 500.- hinlegen.
http://www.amazon.de/Philips-AW9000-Stereo-Speaker-Set-Internetradio-Musik-Streaming/dp/B0084A6ZF2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1370426312&sr=8-9&keywords=philips+airplay

Billiger gehts mit der genannten Airport express + Aktiv Lautsprechern (z.b. Studiomonitore).
0
aa05.06.1311:57
Wer basteln mag: Man kann mit einem Raspberry Pi einen Lautsprecher auf AirPlay umrüsten. Der Vorteil: man kann dann die Lautsprecher der Wahl benutzen, z.B. mit einem vernünftigen Gehäuse und nicht so eine dünne Plastescheisse. Die Dinger gibt es schon recht günstig. Ich will mir bald zwei kabelgebundene Aktivlautsprecher entsprechend umbauen.
0
Assassin05.06.1312:44
Hab im Schlafzimmer eine Airport Express und ein Paar Audioengine A2 Aktivboxen und im Wohnzimmer ein Apple TV 3 an einer Yamaha-Soundbar hängen.
0
Bernd
Bernd05.06.1313:22
Ich hab seit paar Wochen das Teil für den Garten: und bin mehr als zufrieden!
0
pavel05.06.1313:43
Schließe mich Bernd an. SONY SA NS 510. Im MM aktuell für 149€. Zumindest noch letzte Woche.
0
Bernd
Bernd05.06.1313:44
pavel
Schließe mich Bernd an. SONY SA NS 510. Im MM aktuell für 149€. Zumindest noch letzte Woche.
MIst ich hab noch 200 bezahlt. Wollte die eigentlich schon letztes Jahr, aber 350,- war mit zu heftig!
0
Assassin05.06.1313:57
Im Moment wieder 200,- € bei der Amazone.

Hört sich gut an, aber ich brauche die definitiv nicht...

Kann man eigentlich für Audio ein anderes iOS-Gerät oder einen Mac nehmen, mit irgendwelchen Apps / Programmen?
0
aa05.06.1314:07
Assassin: Mit Airfloat (iOS) kannst du dein iOS-Gerät zum Audioempfänger verwandeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.