Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Macbook muht nicht mehr & hat leiseres Slot-in!

Neues Macbook muht nicht mehr & hat leiseres Slot-in!

flo00708.07.0614:34
Ich habe gestern mein Austausch-Macbook für mein muhendes Modell bekommen. Und siehe da: Der Fehler ist behoben! Bei höheren Temperaturen dreht sich der Lüfter jetzt ordnungsgemäß etwas schneller, bis er bei rechenintensiven Sachen wie üblich richtig "abhebt". Im Normalzustand flüstert er leise vor sich hin.
Aber auch andere Dinge sind mir positiv aufgefallen: Das Slot-in-Laufwerk ist WESENTLICH leiser geworden. Bei meinem ersten Macbook klang es ja immer so, als würde er die CD gerade zu Schrott pressen, nachdem man sie eingelegt hat. Jetzt ist es wirklich angenehm leise.
Bei meinem ersten Macbook hat mich gestört, dass ich nach Aktivieren des Airports bis zu 15 Sekunden warten musste, bevor ich eine Auflistung der verfügbaren Netze zu sehen bekam. Das ist jetzt nicht mehr so, gleich nach dem Aktivieren sehe ich alle Netze.
Das einzige was ich nicht verstehe ist: das Ding gibt bis auf die Systemtöne keinen Ton aus. Also Warntöne wie niedriger Akkustand kommen aus den Lautsprechern, aber Musik oder Warntöne anderer Programme (zB Adium) gibt es nicht.
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Andir
Andir08.07.0614:50
Hab mal gelesen, daß bei manchen Ton-Problemen es hilft, wenn man kurz GarageBand startet.
0
Scheune
Scheune08.07.0614:56
Vielleicht in Dienstprogramme, Audio-Midi-Konfiguration die Einstellungen auf 44,100 Hz stellen.
0
zeius
zeius08.07.0615:03
Schau doch mal unter meinem Thread. "keinen Ton mehr"

Vielleicht haste das selbe Problem... da stehet alles drin
0
dmw08.07.0622:48
Schau mal bitte welches LCD Du hast.
Hab hier weiter unten beschrieben das auch schlechtere LCDs verbaut werden.
Kannst Du leicht mit PixelTest nachschauen. Wenn da ein Sprung in der Farbe ist von rot nach grün im Gradient Test hast Du das schlechtere.
0
flo00709.07.0601:58
und wo bekomm ich PixelTest her? Habs grad nicht finden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.