Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MBP fiept!

Neues MBP fiept!

grekey16.11.0620:36
Hallo, ich weiß ihr hasst diese threads, genauso wie ich. Aber mein neues C2D MBP hat heute angefangen zu fiepen.

Soll ich das Board tauschen lassen?
0

Kommentare

gorgont
gorgont16.11.0620:39
Ruf einfach mal bei Apple an und schilder ihnen das Problem. Wird hoffentlich ein einzelfall sein.
Irgendwie hast du nur Pech mit deinen Notebooks oder ?
Du wirst die nette Dame vom TNT Lastwagen wohl doch wiedersehen... Und täglich grüsst das Murmeltier ^^oder "ich fühle mich in einer Zeitschleife gefangengehalten"
Ärgerlich ist das...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey16.11.0620:54
ja, ey langsam hab ich echt keinen bock mehr auf diesen mist:-((:-&
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.11.0620:54
Ist aber vermutlich das rassende Fiepen vom Motherboard, sondern denk ich mal der Inverter. Dreh mal Displayhelligkeit ganz rauf/runter, ist es dann weg?
Fiept es wenn du mit den Chud tools einen Prozessorkern abschaltest?

Dann ist der Fehler relativ eingegrenzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey16.11.0620:59
also wenn die Displayhelligkeit ganz runtergedreht ist, fipets trotzdem. Wenn PhotoBooth läuft, dann nicht. Das Fiepen wird bei angeschlossenem MagSafe Stecker etwas lauter.


Ich würde das Fiepen so beschreiben:

-kein durchgängiger ton. So als ob es "1000x" pro sekunde fiept. also ganz schnell hintereinander

-kratzender ton. klingt etwa so, wie wenn der Zahnarzt mit dem Ultraschall den Zahnstein entfernt (für die die wissen was ich meine:-D)
0
gorgont
gorgont16.11.0621:06
Also das mit der Photobooth Funktion zum an- und abschalten scheint das bekannte Fiep-Problem zu sein. Hat es die ganze Zeit nicht gefiept und auf einmal ohne irgendwas angefangen?

Also was du da beschreibst, hatte ich bei meinem erstem MBP 1.1 auch und hier wäre nur ein Tausch des Boards (neue Revision) in Frage gekommen. Bei mir hat es jedoch beim MagSafe Anschluss aufgehört.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Apfelsaft16.11.0621:08
da wird sich deine tnt- botin aber freuen;-)
0
grekey16.11.0621:21
Gorgont:

Ja, heute hat es auf einmal angefangen. Als ich das Book bekam, hatte ich mich soooo gefreut, dass es nicht gefiept hat.:-((

Was meinst du, mit aufhören beim MagSafe??
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.11.0621:22
Hört sich ja echt bitter an. Macht Apple den gleichen Fehler zweimal?

Hast du überhaupt ein C2D geliefert bekommen? Erkennst du wenn die Statuslampe der iSight unter Metall liegt. Ist sie sichtbar, auch wenn die Kamera nicht läuft ist es ein CoreDuo.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey16.11.0621:22
jaja, ist schon C2D
0
grekey16.11.0621:23
100%
0
grekey16.11.0621:38
hat denn jemand von Euch schon erfahrungen mit dem MLB Tausch gemacht?
0
Kekserl
Kekserl16.11.0621:45
ES FIIIEEEEEEEEEEPT!
„fürzlbürzl...“
0
dooyou
dooyou16.11.0622:02
fiepen? oh ne bloss nicht!

hab heute das mbp bestellt und mich nervt das fiepen schon von meinem sony, bloss nicht nochmal.
0
Kekserl
Kekserl16.11.0622:03
dooyou

tja, nach so einem schönen thread doch noch die arschkarte gezogen
„fürzlbürzl...“
0
stefan16.11.0622:07
entweder ist das dein Tinnitus oder die Rache Apples.

Glaub mir, das ändert sich nicht mit einem Boardtausch. Das Geräusch hat sich garanitert schon in deinem Hirm eingenistet. Du musst jetzt ganz stark sein und dich diesem Alptraum stellen. Nur so bekommst du ihn in den Griff.
0
Kekserl
Kekserl16.11.0622:08
wunderbar.

ich hab schon einen tinnitus, das heisst, ich könnnte mir problemlos alte mbps kaufen
„fürzlbürzl...“
0
stefan16.11.0622:10
ach ja,

mein neues Book fiept nicht, wird nicht zu heiss, ist schnell und hat garantiert weniger als die Hälfte deines MBP gekostet.
0
stefan16.11.0622:11
Kekserl
wunderbar.

ich hab schon einen tinnitus, das heisst, ich könnnte mir problemlos alte mbps kaufen)

und guten Gewissens behaupten, dass da Nix fiept.
0
dooyou
dooyou16.11.0622:29
ich glaube wir menschen werden immer geräusch empfindlicher, das muss ich ja schon bei mir feststellen *g*
0
gorgont
gorgont16.11.0623:50
Also ich kann bei meinem C2D MBP auch noch nix feststellen. Alles astrein. Hoffentlich bleibts auch so. Nicht dass alle MBP nach 2 Wochen anfangen zu fiepen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pb_user
pb_user17.11.0600:00
immer schön unzufrieden bleiben - ich hab dir noch neulich schon gesagt, tausch das ding um (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62655&cat=3&answers=26). und dann warte auf amd oder 4, 8 oder 16 kerne, aber arbeite bloß nicht mit deinem gerät. sonst überhörst du noch was …
0
vb
vb17.11.0603:33
pb_user

8-):-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.11.0606:15
Naja, man kann auch alles in die Lächerlichkeit ziehen. Es wäre schon wirklich nicht besonders prickelnd, wenn es auch fiepende C2D´s gäbe. Erstens wäre das absolut rufschädigend für Apple (Beim "Protoypen" verzeiht man solche Fehler eher) zweitens würde es auf generelle Probleme beim Produzenten (korrigiert mich, aber ich bilde mir ein, dass Asus auch die C2D Variante vom MBP baut) hindeuten. Dementsprechend sollten potentielle Käufer, die ein ausgereiftes Produkt erwarten, lieber auf Berichte über Produkte die aus anderen Hardwareschmieden kommen, warten, als nun zum C2D zu greifen. Ich denke darunter fallen die meisten, die nicht ohne CS2/PPC bzw. CS3/C(2)D leben können.
„bin paranoid, wer noch?“
0
dooyou
dooyou17.11.0607:41
zumindest bei Sony gibt es das "serien" Problem mit dem Fiepen. Das liegt allerdings am Dimmer, wenn die Helligkeit heruntergeregelt ist. Ärgerlich, aber das betrifft nichtmal die Garantie weil jedes oder sagen wir mal fast jedes Sony betroffen ist.
0
vb
vb17.11.0610:09
oder es ist einfach so. bauartbedingt, wie bei displays
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gorgont
gorgont17.11.0611:13
komisch ist nur, dass fast kein C2D bisher fiept. Ich habe in mehreren Foren gesucht, auch US Foren, und nichts zum Thema "whining MBP" in Bezug auf das neue MBP gefunden.
Es wird hoffentlich ein Einzelfall sein oder es fiept wirklich etwas anderes als bei der ersten MBP Generation...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer17.11.0611:35
Bin ich froh das ich jetzt ein gutes MBP in der Hand habe und mich über nix mehr beschweren brauch
0
jonez
jonez17.11.0611:43
Käufer, die ein konstantes Qualitätsniveau erwarten, dürfen heute keine Computer kaufen. Das ist die bittere Wahrheit. Entweder, man hat Glück, oder man muss kämpfen, bis man ein gutes Exemplar bekommt. Also immer auf Rückgabrecht achten.
0
gorgont
gorgont17.11.0611:48
Apple baut in die neuen MBP eine 14 Tage Timer ein. Die Books fangen erst nach 14 Tagen an zu fiepen, also genau dann, wenn die Rückgabezeit abgelaufen ist. :-&;-):-y
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sapajou17.11.0612:47
das board zu wechseln hilft. nicht die books, die fiepen fiepen dann immernoch, bzw. erst nach wenigen tagen. apple ist an der sache dran, es gab aber letztens die meldung an die support partner, das man warten soll.
0
gorgont
gorgont17.11.0613:20
Man soll warten, mal wieder ein TIP von Apple. Das geht hoffentlich nicht genauso los wie bei der 1.1er Generation der MBP. Da hiess es auch die ganze Zeit, dass man warten soll und dann auf einmal wurden Boards getauscht....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pb_user
pb_user17.11.0613:23
julesdiangelo
Naja, man kann auch alles in die Lächerlichkeit ziehen. …

ja, das kann man. aber es ist in keiner weise beabsichtigt. wenn man die treads von grekey zu diesem thema in den letzten monaten gelesen hat (forum-suche), darf aber schon die frage erlaubt sein, ob es hier nicht um etwas ganz anderes geht. wer der fischer-und-seine-frau-syndrom verfallen ist, sollte nicht das forum bemühen, eine umtauschorgie nach der anderen zu rechtfertigen.
mal ganz nebenbei und ungeachtet der vollkommen berechtigten forderung nach qualität: auch ein mbp ist ein massenprodukt und kann nur deshalb zu diesem preis angeboten werden. aber das ist ja ein ganz anderes thema …
0
stefan17.11.0613:33
pb_user
ja, das kann man. aber es ist in keiner weise beabsichtigt. wenn man die treads von grekey zu diesem thema in den letzten monaten gelesen hat (forum-suche), darf aber schon die frage erlaubt sein, ob es hier nicht um etwas ganz anderes geht. wer der fischer-und-seine-frau-syndrom verfallen ist, sollte nicht das forum bemühen, eine umtauschorgie nach der anderen zu rechtfertigen.

danke für diese Antwort. Ich hatte einige Zeit nach der richtigen Formulierung gesucht, sie aber nicht selbst gefunden.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0613:40
Langsam halte ich das langsam für eine Wahnvorstellung oder das Prinzessin-auf-der-Erbse-Symptom

Fischer-und-seine-Frau-Symptom? Wos'n dös?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan17.11.0614:02
Rantanplan
Fischer-und-seine-Frau-Symptom? Wos'n dös?

das, was du hast, ist nie gut genug.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0614:03
Ah, danke. So genau kannte ich die Grimmsche Geschichte nicht mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont17.11.0615:10
Mit dem iPOD Shuffle wird sicherlich auch noch irgendwas passieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
stefan17.11.0615:33
gorgont
Mit dem iPOD Shuffle wird sicherlich auch noch irgendwas passieren

Das wäre dann sicher auch der erste, der fiept.
0
gorgont
gorgont19.11.0601:22
Was haste jetzt vor, grekey?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kekserl
Kekserl19.11.0604:19
ich halte es da weiterhin mit folgender methode:

"am, ich weiss nicht, irgendwie scheppert was im motorraum, wenn ich gas gebe..."

"das ist der motor. und wenns stört, einfach radio lauter drehen!"
„fürzlbürzl...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.11.0609:03
Also ich würd ja alles einfach zurückgeben und ein Dell kaufen. Ist zwar dröfzig mal so dick und alle 2 Minuten geht irgendwo ein Lüfter auf voller Pulle an, aber nichts ist so unerträglich wie ein Fiepen. Meine Logitech 510 fiept übrigens auch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Darkv
Darkv19.11.0610:04
Wie war das noch: Mit zunehmenden Alter nimmt die Wahrnehmungsfähigkeit von hohen Frequenzen (also fiependen Lauten) ab...

Also das Gerät aufheben und dann in 10 Jahren wieder rausholen. Dann fällt dir nichts mehr auf
0
stefan19.11.0610:33
ich denke auch, zurück geben und nie mehr Apple kaufen, ist das beste in diesem Fall.
Dann haben wenigstens wir hier auch etwas mehr Ruhe.

Ich habe es da anders gemacht und einfach das günstigste Gerät als Auslaufmodell gekauft. Der Preis war so gut, dass es mir egal ist, ob da was fiept.
0
gordongee21.11.0602:56
ja eigentlich habe ich im alten thread dazu schon was über consumerbefriedigung in diesem preissegment gesagt, bzw. soundbelästigung am arbeitsplatz...

aber eigentlich wollte ich damals schon ne umfrage starten:?

woher kommen die fiepmaschinen
0
Zacks
Zacks21.11.0615:53
Apple könnte ja Leute einstellen die jedes Book einzeln anschalten und auf Fiepsen testen, die Leute die wegen ein bisschen Fiepen jammern nehmen die Mehrkosten bestimmt gerne in kauf also ehrlich ...
„Ware wa messiah nari!“
0
grekey21.11.0616:47
War heute beim vertragshändler. Der hat das Fiepen bestätigt.:-( Morgen macht er dann weitere tests...
0
gordongee24.11.0617:53
nochmal die frage:
welche tools außer widgets oder camera laufen lassen helfen gegen das fiepen?

ansonsten allen ein schönen mbpc2d tinnitusschaden.
0
Harun16.11.0622:05
meins fiept nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.